Kreuzgelenk tauschen - KLUNK Geräusch bei Automatik Getriebe

• Die Diff-Lager lassen sich eigentlich mit den meisten Auspress-Sets wechseln.

Der User Falk11 hat früher gegen Kaution das passende Set verliehen, weiß nicht ob er das noch macht.

Bei „nur“ Tonnen- und Diff-Lager brauchst nicht zum Vermessen.

Ach das ist ja witzig, ich hatte Falk schon einmal besucht vor einigen Jahren, dort hatten wir die Vorderachse erneuert.

Ich denke mit Versand würde es sicher etwas länger dauern sofern das machbar wäre seinerseits. Dachte halt ich bestelle die Dinger und dann Bau ich dir noch schnell ein ohne großen Aufwand da ich die Woche Urlaub habe.

😉

Ist das denn das Werkzeug von dem wir sprechen ?

BA6BE35A-5034-490B-B182-B2F8FDBBBFD3.jpg

• Ich kenne das Werkzeug nicht.

Geht halt darum, das die Auspressbuchsen den richtigen Durchmesser haben.

Grundsätzlich gehts natürlich auch mit ausbrennen, die sind aber alle noch mit einem Metalmantel versehen. Einpressen musst die dann aber auch können. Gerade bei den vorderen Lagern ist extrem wenig Platz.

• Ach das ist ja witzig, ich hatte Falk schon einmal besucht vor einigen Jahren, dort hatten wir die Vorderachse erneuert

Ja Nils, ist schon ein paar Jährchen her :) .

• Ich kenne das Werkzeug nicht.

Geht halt darum, das die Auspressbuchsen den richtigen Durchmesser haben.

Grundsätzlich gehts natürlich auch mit ausbrennen, die sind aber alle noch mit einem Metalmantel versehen. Einpressen musst die dann aber auch können. Gerade bei den vorderen Lagern ist extrem wenig Platz.

Überraschung.. es ist das Kreuzgelenk.

Die Lager sind soweit alle ok.

Frage. Ist das ein richtiges Kreuzgelenk für die hintere Welle die a das Diff ran geht ? Ich weiß nicht ob das vordere Kreuzgelenk anders ist.

Benötige es für den 320d M47 hinten.

In der Auflistung ist das Fahrzeug zumindest schon mal dabei.

Habe mal eines rausgesucht. Kann ich das so wie es dort abgebildet ist plug and play einbauen oder brauche ich noch diese Hülsen ?

Habe es noch nicht gemacht gehabt

Kardanwelle hat spiel:

9F7259FF-C464-4833-B0AE-A6AEBF6CC445.jpg

• Bei so viel Spiel sind die Augen wahrscheinlich schon Langlöcher, sieht nach Schrott aus.

Kann ich das so wie es dort abgebildet ist plug and play einbauen oder brauche ich noch diese Hülsen ?

Was für Hülsen? Die sind doch auf den Nadellagern.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Silberner Wolf

Hat den Titel des Themas von „KLUNK Geräusch bei Automatik Getriebe“ zu „Kreuzgelenk tauschen - KLUNK Geräusch bei Automatik Getriebe“ geändert.