BMW 325i E46 Automatik Probleme beim Kaltstart

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage bezüglich meines Bmw 325i E46 LPG Automatik mit dem M54 Motor.


    Leider startet das Auto wenn es kalt ist und das Auto noch nicht vorher schon gestartet wurde sehr schlecht. Außerdem ist dazu zu sagen, dass es immer schlecht startet wenn der Tankanzeige unter halb ist. Es startet kurz geht aber direkt wieder aus, erst beim 3 mal orgeln geht es dann an. Es ruckelt kurz fängt sich dann und bleibt an. Je leerer der Tank ist, desto schlechter startet das Fahrzeug. Wenn das Auto warm ist startet es ohne Probleme.

    Was alles schon gemacht wurde ist:

    - Benzinpumpe

    - Rückschlagventil für Benzinpumpe

    - Kraftstofffilter mit Druckventil

    - Reinigung der Einspritzdüsen


    - Kurbelwellensensor


    - Nockenwellensensoren


    - Falschluft


    - Leerlaufregler


    - Luftmassenmesser


    Ich wäre dankbar über ein paar Ratschläge.

  • Startet er denn sauber, wenn der Tank voll und der Motor kalt ist?

    Also die Nummer mit dem Füllstand ist komisch…


    Ich würde hier aber auf einen undichten LPG-Injektor tippen erstmal. Der entleert dann das Gas in den Ansaugtrakt und dann stimmt das Gemisch nicht, erst nach ein paar mal Orgeln und das Gas weg ist.

    Sollte sich relativ gut überprüfen lassen, wenn du den Wagen beim abstellen noch eine Minute auf Benzin laufen lässt.

    Wenn das starten dann nächsten Tag besser ist, ist es ziemlich eindeutig ein LPG-Injektor.