Interieurleisten Cabrio

  • Und wie lang hat’s gedauert und was hat das dann unterm Strich gekostet?

    Für die Alu Black Cube hat das ein paar Wochen für Suche, Recherche und Korrespondenz in Anspruch genommen. Da lag ich dann vielleicht bei etwa 250 € – die ich beim Verkauf aber auch wieder reinbekommen habe.

    Die Silver Cube waren, wie gesagt, ziemlich günstig. Die haben mich 100 € zzgl. Versnad gekostet.

    Das alles gilt natürlich für meinen Touring. Bei Coupé/Cabrio ist es naturgemäß aufwändiger … und teurer.

    Was ich damit letztlich sagen will: Es ist möglich, gute Gebrauchtleisten zu bekommen.


  • Das alles gilt natürlich für meinen Touring. Bei Coupé/Cabrio ist es naturgemäß aufwändiger … und teurer.

    Was ich damit letztlich sagen will: Es ist möglich, gute Gebrauchtleisten zu bekommen.

    Sorry, kannst du null Komma gar nicht vergleichen.

    Ich halte ziemlich kontinuierlich Ausschau nach Cabrio-Leisten seit zwei Jahren.

    Da die als kompletter Satz auch nur aus dem Cabrio passen, Coupé ist nämlich hinten und die Schaltabdeckung anders, ist es fast unmöglich einen Satz zu bekommen. Und die werden selbst im abgerockten Zustand für hohes Geld gehandelt.

    Meine Chrom-Leisten hab ich mir zusammen gestückelt, weil ich Armlehnen vorb und hinten von einem Schlachter bekommen konnte. Super toll ist der Zustand nicht….

    Den Rest hab ich dann zusammen gestückelt…

  • Sorry, kannst du null Komma gar nicht vergleichen.

    Ich halte ziemlich kontinuierlich Ausschau nach Cabrio-Leisten seit zwei Jahren.

    Da die als kompletter Satz auch nur aus dem Cabrio passen, Coupé ist nämlich hinten und die Schaltabdeckung anders, ist es fast unmöglich einen Satz zu bekommen. Und die werden selbst im abgerockten Zustand für hohes Geld gehandelt.

    Meine Chrom-Leisten hab ich mir zusammen gestückelt, weil ich Armlehnen vorb und hinten von einem Schlachter bekommen konnte. Super toll ist der Zustand nicht….

    Den Rest hab ich dann zusammen gestückelt…

    Muss ich Adi Recht geben. Als ich damals das blaue Cabby gekauft hatte dachte ich auch: Ach, kaufst halt einfach paar gute Leisten aus einem Schlachter.


    Hab in 2 Jahren NICHTS gefunden. Der Markt ist da sehr klein und hart umkämpft...

  • Fürs Cabrio und Coupe ist es kaum möglich wirklich gute Alu Leisten zu finden. Da die Leisten vorne an den Armstützen verlaufen und die beim Öffnen und Schließen der Tür eigentlich immer angefasst werden, haben die fast immer deutlich erkennbare Abnutzungsspuren. Gerade die Alu Black Cube sehen oft abgenutzt aus und sind auch etwas kratzempfindlich.


    Am besten sind die Chancen bei Holz Myrte oder Birke. Die sind nicht so gefragt. Da habe ich auch mal aus zwei gebrauchten Sätzen einen brauchbaren zusammengepuzzelt für insgesamt ca. 100€. Ist aber auch schon paar Jahre her.

  • Fürs Cabrio und Coupe ist es kaum möglich wirklich gute Alu Leisten zu finden. Da die Leisten vorne an den Armstützen verlaufen und die beim Öffnen und Schließen der Tür eigentlich immer angefasst werden, haben die fast immer deutlich erkennbare Abnutzungsspuren. Gerade die Alu Black Cube sehen oft abgenutzt aus und sind auch etwas kratzempfindlich.

    Und genau deswegen habe ich meiner Süßen unter Androhung aller erdenklichen Strafen und Sexentzug verboten mit Ringen an den Fingern das Cabrio zu bewegen.

    Ein Jahr habe ich alle erdenklichen Quellen durchforstet, Lehrgeld bezahlt durch Kauf von im nachhinein schrottigen Leisten, bis ich dann ein riesiges Glück hatte und einen kompletten Satz Alu Black Cube inklusive Armlehne hinten und vorne in Neuzustand für in dem Fall lächerliche 400€ ergattern konnte.


    Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Suche.


    VG