Bei meiner Tochter waren Löcher in dem Ansaugrohr (gummibalk , weiß jetzt nicht wie es richtig heißt).
Und noch der LMM. Mach den Stecker ab und schau ob er dann besser läuft.
Bei meiner Tochter waren Löcher in dem Ansaugrohr (gummibalk , weiß jetzt nicht wie es richtig heißt).
Und noch der LMM. Mach den Stecker ab und schau ob er dann besser läuft.
Fahrzeug: BMW E46 330ci, M54
Motor Kilometerstand: ca. 96.000 km
Problembeschreibung:
Der Motor läuft nach dem Start zunächst völlig normal. Nach ca. 5–15 Sekunden beginnt er sporadisch im Leerlauf zu ruckeln. Meist treten Zündaussetzer auf Zylinder 1–3 auf (Bank 1), teilweise kommt es auch zu Fehlzündungen auf anderen Zylindern mit starkem Leistungsverlust, sodass das Fahrzeug kaum Gas annimmt. Das Problem tritt unregelmäßig auf, sowohl kalt als auch warm. Nach Motor aus- und wieder einschalten läuft der Motor sofort wieder normal, bis der Fehler erneut auftritt.
Fehlercodes:
Bereits geprüft / erneuert:
Zusammenfassung:
Problem tritt nur sporadisch auf, wird durch Neustart sofort behoben und scheint nicht mechanisch bedingt zu sein. Falschluft, Zündung und Sensorik wurden weitgehend ausgeschlossen.
Hoffe das sich jemand damit kennt weil ich sehr viel zeit und Geld investiert hab und das Problem ist immer noch da :(.
Lg
Mo
Hoffe das sich jemand damit kennt weil ich sehr viel zeit und Geld investiert hab und das Problem ist immer noch da :(.
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, hier dein Thread dazu von 2023.