Fehlzündung zylinder 1,2,3 und manchmal auch 6

  • Hi zusammen,


    Ich haben ein 325ci und die MKL geh ab und zu an Wegen Fehlzündung ich hab bereits die Zündspulen und Zündkerzen getauscht alle 6! Und trotzdem ist der Fehler Da kann mir jemand bitte helfen ?


    Lg

  • Hallo, was steht denn genau im Fehlerspeicher und womit wird der ausgelesen?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, was steht denn genau im Fehlerspeicher und womit wird der ausgelesen?

    Der zeigt fehlzündung zylinder 1,2,3 manchmal auch 6 und Lamdasonde 1 und 2.

    ich hab es mit ein Hochwertige Tester ausgelesen

  • Der zeigt fehlzündung zylinder 1,2,3 manchmal auch 6 und Lamdasonde 1 und 2.

    ich hab es mit ein Hochwertige Tester ausgelesen

    Was ist ein hochwertiger Tester denn¿¿¿

    Mit der einschlägigen Software wäre es wahrscheinlich etwas genauer, evtl. mal bei BMW auslesen lassen, oder eine Werkstatt die die BMW Tools hat ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Was ist ein hochwertiger Tester denn¿¿¿

    Mit der einschlägigen Software wäre es wahrscheinlich etwas genauer, evtl. mal bei BMW auslesen lassen, oder eine Werkstatt die die BMW Tools hat ...

    ich hab das auto mit mehrere Tester getestet und es kam immer die gleiche Fehler

  • es kam immer die gleiche Fehler

    Ist das jetzt irgendwas super-Geheimes, dass du die Fehlmeldungen als Text oder ggfs. als Bild hier nicht mal richtig wiedergeben magst? Und im #1 Betrag war die Rede noch von einem (Singular!) Fehler, wärend es im #3 Beitrag schon mehrere ("gleiche Fehler") sind - wenn du konkrete Hilfe möchtest, solltest du schon so viel wie möglich an Infos mitgeben - gerade beim Thema Lambda gibt es ja einige Optionen.


    Ansonsten hast du den Motor schon mal richtig nach Falschuft untersucht? Falsche Benzinmengen und Luftverhältnisse können zu Problemen der Zündung führen.

  • Ist das jetzt irgendwas super-Geheimes, dass du die Fehlmeldungen als Text oder ggfs. als Bild hier nicht mal richtig wiedergeben magst? Und im #1 Betrag war die Rede noch von einem (Singular!) Fehler, wärend es im #3 Beitrag schon mehrere ("gleiche Fehler") sind - wenn du konkrete Hilfe möchtest, solltest du schon so viel wie möglich an Infos mitgeben - gerade beim Thema Lambda gibt es ja einige Optionen.


    Ansonsten hast du den Motor schon mal richtig nach Falschuft untersucht? Falsche Benzinmengen und Luftverhältnisse können zu Problemen der Zündung führen.

    Sorry das ich wenige Informationen hab aber das Code was beim auslesen rauskommt ist


    ( Fehlzündung Zylinder 1)

    ( Fehlzündung Zylinder 2)

    ( Fehlzündung Zylinder 3)

    Und manchmal auch

    ( Fehlzündung Zylinder 6)

    (Zündung Zylinder 6)


    Was würden Sie empfehlen was kann das Problem sein und wie testet man sowas

    Lg

  • Als erstes nach M54 falschluft suchen, und die Liste abarbeiten. Wenn das ALLES SICHER in Ordnung ist, dann benzindruck checken.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-