Zigarettenanzünder entleert die Batterie

  • Moin,

    ich hab grundsätzlich erstmal nur eine frage bezüglich des Zigarettenanzünders bzw. um genauer zu sein, der Buchse.

    Muss die Buchse auf Dauerstrom sein oder ist sie normalerweise mit im Zündschloss geschalten?


    Ich habe mein Auto Freitag erst bekommen und musste jetzt schon 3 mal die Batterie mittels Boosters soweit aufladen das ich das Auto starten konnte.


    Mit Freundlichen Grüßen Damian

  • Hallo, wenn nichts drin steckt kann der Anzünder keinen Strom ziehen. Also sollte sofern was drin steckt sich das einfach testen lassen. Ansonsten Ruhestrommessung um den Übeltäter zu finden, die Batterie ist fit?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Batterie ist brandneu, die Sicherung war allerdings durchgebrannt und die Buchse habe ich getauscht. Habe dann testhalber durchgemessen Während das Auto sowohl mit Zündung an, als auch Zündung aus sowie zugeschlossen und Schlüssel gezogen war, immer das selbe Ergebnis: 12 Volt.

  • Kommt aufs Baujahr an. Früher wurde er glaub mit Abschließen abgeschaltet. Später dann 15 Minuten nach dem Abschließen.


    Es bleibt aber dabei: Wenn nix drinsteckt das Strom zieht kann der gerne den ganzen Tag 12 Volt haben, das ändert nichts dran, dass keine Energie verbraucht (sorry umgewandelt) wird.

  • Ist baujahr 2002, ich kenne mich dahingehend allerdings nicht aus was die baujahre etc betrifft