Mein 20CI hat aussetzer

  • Hay Dani

    Der 4Zylinder hatte mit einer Alten und Neuen Zündspule keine Reaktion gezeigt, Das Zuständige Steuergerät ist für den 4 Zylinder als Defekt festgestellt worden. Mein Schrauber hat das festgestellt und das Steuergerät eingeschickt. Auch er ist kein Elektronik-Fachman, darum hat er eine Fachfirma eingeschaltet, die das repariert. Ob Diode oder Transistor ist im Endefekt für mich unwichtig. Die Zündspule 4 und alle Kerzen werden getauscht


    Gruß Peter

  • Hallo

    Hab meinen BMW zurück. die Kosten waren überschaubar. Er läuft wieder wie Üblich, unspäcktakulär und (hoffentlich) Zuverläßig. Der Rechner war nicht mehr zu retten und ich habe einen neuen Gebrauchten, umprogramierten Rechner bekommen. Sicherheitshalber wurde noch eine Zündspule gewechselt

    Alles wieder gut Danke für die Tips...ihr seit die Besten :thumbsup:


    Gruß Peter

  • Sehr gut wenns wieder läuft :)
    Hast das alte Steuergerät zufällig zurückbekommen? Hätte mich ja mal interessiert was da defekt ist was nicht zu reparieren war.

    lG

  • Hay Dani

    Leider habe ich es nicht zurück bekommen. Ich denke, der, der das "Austausch" Teil geliefert hat, hat meinen Kaputten Rechner behalten um Ihn zu Reparieren. Mir war es Egal, weil ich mein Auto brauche und nicht wochenlang warten wollte.


    Gruß Peter

  • Ist immer schade, finde ich, wenn das so läuft. Ich nehme auch gerne solche Teile auseinander, um den Fehler zu finden/zu beheben. Immerhin bezahlt man ja ein zusätzliches Teil und darf deshalb nichts verlieren. Aber sagen wir mal, dass es im Austausch war...

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.