Regenwasser sammelt sich in der Tür „Tasche“

  • Guten Tag E46 Freunde.


    Aktuell habe ich in meiner Rechten Türe ( Beifahrer ) ein kleinen See.


    Die aktuellen Wetter-Bedingungen zeigen sich wohl hier wieder. Es regnet sehr viel und es sammelt sich Wasser in dieser „Seitentasche“


    Nur auf der Beifahrer Seite. Nicht Fahrerseite.


    Ist dies eine E46 Krankheit? Oder gibt es hier typische Probleme, oder ähnliches.


    Jemand Tipps oder „Reparatur“ Anweisungen was es hier sein könnte/vermutlich sein wird.


    PS: Das Wasser kommt nicht über das Fenster ( Coupe, schließmechanismus) rein. Denn alles ist trocken. Türgriff, Seitenteil direkt unter der Scheibe etc. etc.

    Es ist „nur“ Wasser in dieser Seitentasche. Und mittlerweile ein kleiner See :/


    Dies ist mein erster E46 - Bin noch nicht so versiert und neu mit deutschen Autos. Mein erster deutscher bzw. BMW ツ


    LG Ery

  • Der innere Schallisolierung (51487114713) ist mit einer Butylschnur an die Tür geklebt. Diese wird mit der Zeit undicht und verstopfte Abläufe unten in der Tür sorgen dafür, dass Wasser in den Innenraum gelangt. Vermutlich ist auch der Fußbereich dort nass.

    Abläufe öffnen, Verkleidung ab und neu verkleben.

    Gruß,

    Martin

  • Grundsätzliche Empfehlung ist auch, die Schallisolierung direkt zu erneuern. Selten geht diese nach all den Jahren ohne Beschädigung ab. Sollte man aber nur geringe Risse verursachen, kann man die natürlich gezielt abdichten.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Der innere Schallisolierung (51487114713) ist mit einer Butylschnur an die Tür geklebt. Diese wird mit der Zeit undicht und verstopfte Abläufe unten in der Tür sorgen dafür, dass Wasser in den Innenraum gelangt. Vermutlich ist auch der Fußbereich dort nass.

    Abläufe öffnen, Verkleidung ab und neu verkleben.

    Gruß,

    Martin

    Guten Tag Martin,


    Danke für die Rasche Antwort.

    Ich habe nun die Zeit hier darauf zu antworten nach der stressigen Woche.

    Ich habe die Nummer der Schalisolierung bei DAPARTO mal eingegeben dort findet er aber nichts, ist das keine Teilenummer oder suche ich nur auf der falschen Plattform?


    LG Ery

  • Gerade auf der Leebmann24 Seite nachgeschaut, mit einem Fuffi is man bestimmt auch gut und günstig mit dabei, das geht ja noch vollkommen klar!

    Für die „Rechte“ Seite ist es dann die 51487114714 statt 51487114713, wenn ich es richtig gesehen habe.


    Werde mich die nächsten Tage/wochen mal hier melden, ob und wie es was gebracht hat. :)


    Danke für Eure Tips/Hilfen


    Cheers

  • Bei mir war nur die Butylschnur-Verklebung nicht mehr in Ordnung. Ist schon Jahre her. Hab dann mangels Bestellmöglichkeit bei einer Karosseriewerkstatt, die ich kannte mit einem 5-er in die Kaffeekasse 1m Schnur bekommen und die Sache in Ordnung gebracht. Die Verkleidungen reißen normalerweise nicht von selbst.


    Gruß,

    Martin