Adis Passerati

  • Ich bräuchte mal Hilfe von jemanden der vielleicht auch ein relativ aktuelles Auto zur Verfügung hat.

    Mein Passat zeigt bei CarPlay folgendes Verhalten:

    Ich nutze zwei iPhones (eines privat, eines von der Firma). Beide lassen sich problemlos parallel über die Business-FSE (rsap) koppeln (eines aktiv zum Anrufe empfangen und tätigen, das andere passiv nur zum empfangen von Anrufen).

    Mein Problem ist aber, sobald ich eines von beiden über wired CarPlay koppel, wird BT vollständig deaktiviert und das andere lässt sich nicht mehr über die FSE nutzen.

    Ich weiß das das wohl mindestens beim Passat mit MIB2/2.5 wohl so gewollt ist, gehe daher davon aus das es bei VW/Sear/Skoda sich gleich verhalten wird. Audi und Porsche könnte anders sein.


    Dieses Verhalten kenne ich definitiv anders aus dem F30 mit NBT und aus meinem Insignia B die ich als Firmenwagen zur Verfügung hatte. Da konnte ich ein Handy nutzen per CP und das andere ganz normal mittels FSE.

    Ich behaupte ja, dass das ein implementierungsfehler von VW ist.


    Vielleicht hat ja einer eine ähnlich Konstellation zur Verfügung (zwei Handys, eins davon ein iPhone und ein Wagen mit CArplay ab Werk) und kann mir mal sein Verhalten schildern.


    Grüße

  • Das ist durchaus ärgerlich.

    Vielleicht ist das ein Use-Case, den VW und Cermedes als so selten eingeschätzt haben, dass sie sich den Entwicklungsaufwand nicht geben wollten.


    Ich hab das auch nur durch Zufall rausgefunden. War jetzt nichts was ich jemals aktiv gebraucht hätte.

  • Das ist durchaus ärgerlich.

    Vielleicht ist das ein Use-Case, den VW und Cermedes als so selten eingeschätzt haben, dass sie sich den Entwicklungsaufwand nicht geben wollten.


    Ich hab das auch nur durch Zufall rausgefunden. War jetzt nichts was ich jemals aktiv gebraucht hätte.

    Na gerade Benz und der Passat (als Vertreter-Kombi) sind ja absolute Außendienst Fahrzeuge wo viele ein Firmenhandy haben^^


    Wäre aus meiner Sicht eine krasse Fehleinschätzung.

  • Aber Adi… du denkst zu altbacken.

    Kein Mensch hat heute noch für zwei Rufnummern zwei separate Endgeräte. :m0005:

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Alter doch, es gibt Leute die trennen Privat- und Berufsleben ganz konsequent

    :thumbsup: Alter, weiß ich doch.

    Du musst dich aber in die Konzerne versetzen.

    Es werden heutezutage 0,3ct weg-controlled.


    Und jetzt kommst du und willst 2 Handys gleichzeitig verbinden können. :pinch:


    Und jetzt noch eine Hand voll Ironie-Tags hinterher. Aber ich glaub, du weißt wo die hin kommen. ;)

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Mit den Sommerschuhen doch deutlich hübscher ;)

    IMG_5224.jpeg


    Ich find es ziemlich nervig das man zum Bremsenwechsel einen Tester brauch um die EPB frei zu schalten um dann die Kolben doch noch klassisch zurück zu drücken….

    Aber jetzt ist das quietschen auf der HA auch beseitigt.IMG_5223.jpeg


    Örtlicher Fachhandel Textar gekauft, keine neue Befestigungsschraube für die Scheibe dabei. Musste die alte wiederverwenden👎