Sportendschalldämpfer für Diesel ???

  • Hallo an alle,
    ich überlege ob es Sinn macht bei meinem 320d einen Sport-ESD einzubauen.
    Mir würde es eigentlich nur um ein "feineres" Geräusch gehen, habe aber gehört, dass sich beim Diesel das Klangbild gar nicht oder nur minimal ändert.
    Nun zu Euch:
    bin für jeden Tipp / Ratschlag dankbar.Dann lasst mal hören, vielleicht einer schon was schnuckeliges verbaut? :D
    Gruss Tommy :)

  • Hallo Tommy,
    ich hab ein 330CD mit einen tollen 4-Rohranlage.Edelstahl außen und innen.
    Von www.Stueber-Sportauspuffanlagen.de
    Er stellt auch den Sound auch so ein wie du es möchtest.Züm Tuv mußt du aber selber.Der Auspuff wird erst gebaut,wenn dein Wagen auf der Bühne ist.Tolle Arbeit,Toller Sevice,Tolle Leute.Kann ich nur weiter empfehlen.Aber stell dich daruf ein das du nicht sofort einen Termin bekommst.
    Schönen Gruß Peter

    Wer quer durch die Kurve fährt,sieht mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Angel ()

  • Grüss dich Tommy,


    ich kann dir nur Eisenmann empfehlen, schau dir mal das Soundfile auf der Homepage vom 330er Diesel an...hört sich richtig gut an ;)


    MFG

  • Zitat

    Original von Tommy Touring
    Hallo,
    danke für den Tipp, aber ist eh ein bisschen weit weg.
    Achso für die die den Link nutzen wollen: stueber mit ue, dann klappt es auch.
    Gruss Tommy :)


    Hallo Tommy,sorry ein kleiner Schreibfehler 8o
    Es ist kein Weg zu weit,um sich was vernünftiges zu besorgen.Und,man hat was,was nicht jeder hat.Also mir macht es richtig Spaß,ab und zu ein wenig Gas zu geben. :tongue:
    Schönen Gruß,Peter

    Wer quer durch die Kurve fährt,sieht mehr!

  • Zitat

    Original von ZwahRR
    Grüss dich Tommy,


    ich kann dir nur Eisenmann empfehlen, schau dir mal das Soundfile auf der Homepage vom 330er Diesel an...hört sich richtig gut an ;)


    MFG


    Hallo,
    habe die "Musik" wohlwollend zur Kenntnis genommen und denke beim hören wird es nicht bleiben. Haben wollen ! 100 pro.
    Also ich denke da sind die Zweifler, die dem Diesel keine Musi zutrauen ganz schön blass.
    Supertipp !
    Nicht heut und morgen, werde aber berichten.
    Danke und Gruss
    Tommy :)


  • Na Tommy freut mich dir weitergeholfen zu haben ;)


    Lass was "hören", der kLang ist für einen Diesel echt 1A.


    MFG
    Markus

  • hey grüss dich tommy ,


    also ich habe einen drunter gehabt der firma bastuck in 70*140 dtm
    ich muss sagen bei meinem hat es nicht gerade viel mit sound gebracht
    weil die diesel seperat abgekapseltes rückführ system hat habe ich von den blau weissen zu hören bekommen nach dem ich 478€ bezahlt habe!
    er hatte ein dumpferes vauchen , ab2500u/min sonst ein brummen !!



    falls du noch was wissen willst kannst du dich ja melden!
    gruss manuel

  • Hallo,
    ich probier es einfach mal. Ich grübel bloss noch welche Variante.
    Selbst wenn der Klang nicht kerniger wird (kann ich aber kaum glauben) habe ich wenigstens einen Edelstahl-ESD unter`m Hintern. :D
    Muss mal sehen ob es viel Aufwand ist mit der Heckschürze bei beiden Seiten ??? :D
    Na mal sehen, ich halte euch auf dem Laufendem.
    Danke und allen schöne Pfingsten, Tommy :)