E46 323I EML, DSC Fehler. Bitte Hilfe

  • Hallo zusammen. So langsam weiß ich nicht weiter. Kurz zu dem Problem. Ich habe ein EML Problem, der BMW geht plötzlich in den den Not lauf und ich kann ihn nicht höher als 2000 Umdrehungen drehen da er direkt runterregelt. Nach löschen der Fehlermeldung läuft der auch wieder so 100KM bis der wieder in den Not lauf geht. Ansaugschläuche wurden erst gewechselt wegen falsch Luft. Vor ungefähr 1 Monat habe ich LMM neu gemacht da der alte kaputt gegangen war. daraufhin hatte ich die Drosselklappe gewechselt da ich dachte das der Fehler daher kommt. Dachte das Problem hätte sich damit erledigt aber zack ungefähr nach 100km wieder das selbes Problem. Seid neustem geht die DSC Leuchte mit an.


    Auslesegerät sagt folgendes:

    Kupplungsschalter

    Kennfeld Kühlung

    Zylinder 3 (Zündspule wurde darauf hin ausgetauscht) nach 100Km wieder selbe Meldung)

    Zylinder 4

    dk. ist schwergängig (Fehlermeldung neu, wurde beim letzten auslesen mit angezeigt.)


    Drosselklappe schon ausgebaut wieder nochmals gründlich gereinigt, keine Besserung. Falls jemand eine Idee hat, mit Beschreibung wie ich was am besten prüfen kann, bitte her damit :)

  • LMM ist Original. Habe auch schon den Stecker abgezogen und Fehler gelöscht Problem trotzdem wieder aufgetreten. Am LMM liegt es nicht den kann ich ausschließen.