Nach Vanos überholung „durchrutschen „

  • Klingt bei dem Belastungszustand ganz klassisch nach Zündaussetzern. Die werden aber erst im FS abgelegt wenn die DME sie als abgasrelevant einstuft.


    Was für Zündkerzen hast du verbaut? Mal die alten nochmal reingemacht testweise?
    Alternativ würde als Tipp #2 Falschluft einwerfen. Aber dann sollte auch die MKL iwann mal angehen und es im FS auftauchen.

  • Klingt bei dem Belastungszustand ganz klassisch nach Zündaussetzern. Die werden aber erst im FS abgelegt wenn die DME sie als abgasrelevant einstuft.


    Was für Zündkerzen hast du verbaut? Mal die alten nochmal reingemacht testweise?
    Alternativ würde als Tipp #2 Falschluft einwerfen. Aber dann sollte auch die MKL iwann mal angehen und es im FS auftauchen.

    Habe NGK 3199 gekauft.

    Falschluft kenne ich hab ich den Ansaugschlauch erneuert.

    Habe einen M52TU b28

  • Wurde vor kurzem ein NWS getauscht, oder ist man an den Stecker davon hingekommen?

    Wenn dort Ölschmodder ist macht der auch komische Dinge ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Wurde vor kurzem ein NWS getauscht, oder ist man an den Stecker davon hingekommen?

    Wenn dort Ölschmodder ist macht der auch komische Dinge ...


    Wurde vor kurzem ein NWS getauscht, oder ist man an den Stecker davon hingekommen?

    Wenn dort Ölschmodder ist macht der auch komische Dinge ...

    Guter punkt. Ich glaube beim sauber machen ja, und Stecker sind auch alle bisschen schmodrig.

  • keine ahnung was das macht aber stecker is ölig

    Dann kannst dir als nächstes mal den Stecker vom Motorsteuergerät angucken ob es dort angekommen ist.

    Wenn ja, wird dein Steuergerät wahrscheinlich auch voll sein und das kann zu den seltsamsten Problemen führen.

  • Dann kannst dir als nächstes mal den Stecker vom Motorsteuergerät angucken ob es dort angekommen ist.

    Wenn ja, wird dein Steuergerät wahrscheinlich auch voll sein und das kann zu den seltsamsten Problemen führen.

    och nö, hab sauber gemacht und den Fehler nichtmehr „verspürt“ Ich werde mal schauen ob es nochmal auftritt und das Motorsteuergerät ansehen

    Danke ich werde auf dem laufenden halten