"Poltern" auf der VA - Gummilager vom Stabi?

  • Nach dem Einbau eines Gewindefahrwerks ist mir eine Art Poltern/metallisches Schlagen von vorne aufgefallen.

    Je niedriger die Geschwindigkeit desto deutlicher kann man es hören. Ich hätte jetzt vielleicht mal auf das Gummilager des Stabis getippt.

    Hier ist ein einmal ein Bild im ein- und ausgefederten Zustand. Ist das eventuell durch? Hatte damit noch nie zu tun.

    20240217_114223.jpg20240217_113303.jpg

  • Reichlich Luft ist da schon und wenn die Buchsen noch nie gewechselt wurden sind die auch eher hart wie Holz und Geräusche werden begünstigt.


    Bei einigen billigen Fahrwerken gab es aber auch Probleme das die Federwindungen aufeinander schlagen und Geräusche erzeugen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wurden kürzere Koppelstangen verbaut?

    Jo, die waren bei dem Gewindefahrwerk dabei. Sind von Meyle.

    Reichlich Luft ist da schon und wenn die Buchsen noch nie gewechselt wurden sind die auch eher hart wie Holz und Geräusche werden begünstigt.


    Bei einigen billigen Fahrwerken gab es aber auch Probleme das die Federwindungen aufeinander schlagen und Geräusche erzeugen.

    Ist ein Eibach Pro Street S. Also nicht gerade ein billiges Fahrwerk würde ich sagen/hoffen ^^

    Tauschen kann ich sie ohne Bühne leider selber schlecht. Lasse es mal bei der Werkstatt machen und berichte dann. Danke erstmal.

    Dann scheine ich ja doch nicht auf der ganz falschen Fährte zu sein.