Kge pfeift aus Öldeckel nach erneuerung 🐄

  • Hallo,


    Ich Besitze einen Bmw e46 328i aus Italien bei welchem ich die Kge neu gemacht habe, aber die eigentlich fĂŒr den mit diesem Zusatzrohr oben gedacht ist mit dieser Isolierung. Meiner hat diese eine leitung von werk aus garnicht somit habe ich einfach einen Blindstopfen oben hingemacht was ja gehen sollte.


    Jetzt habe ich nach nem Monat circa ganz minimale Beschleunigungsprobleme wenn mein Motor warm ist und aus dem Öldeckel pfeifts MUHHHHHH..


    Meine Frage ist: wieso ist sie wieder „defekt“, ist sie defekt? HĂ€tte ich irgendwas beachten mĂŒssen? Bin Planlos



    Danke erstmal

  • Die vom M52 hat am GehĂ€use einen Unterdruckanschluss wenn ich mich recht erinnere, ansonsten hat sich so ĂŒber die Jahre herauskristallisiert das nur noch original BMW funktioniert und Nachbau selten seine Funktion erfĂŒllt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die vom M52 hat am GehĂ€use einen Unterdruckanschluss wenn ich mich recht erinnere, ansonsten hat sich so ĂŒber die Jahre herauskristallisiert das nur noch original BMW funktioniert und Nachbau selten seine Funktion erfĂŒllt.

    den silikon unterdruckschlauch habe ich drauf, jedoch finde ich kein Set im internet ohne diesen extra anschluss an dem Gebogenen schlauch?

    Gibt es eine erklÀrung warum es so schnell wieder defekt sein kann?

    Welche kge sollte ich dann kaufen

  • Klick, Fgst Nr. hast selbst. Oder Leebmann, oder Baum.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hab an einer 328i-Limousine die KGE ersetzt, hat problemlos geklappt. Mein M54 hat eine Leitung weniger, oder umgekehrt, ist aber der gleiche "Satz" gewesen.

    Gruß,

    Martin

  • Verstehe ich nicht. Wurde der M52 noch beim E46 verbaut?? Dachte das Ă€lteste wĂ€re nur M52TÜ?


    M52 ist ja E36 und E39. WĂŒrde wohl einfach was gĂŒnstigstes von Febi kaufen, um zu gucken, ob es ĂŒberhaupt das Problem löst. Haltbarkeit ist dann natĂŒrlich ein anderes Thema, aber wenn es funktioniert, kann man von da aus ja ein Originalset suchen.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.