Mittelarmlehne und Lederpflege

  • Ich habe es mir eben angesehen, kostet stolze 280 €


    Ich werde mal in Ruhe bei Kleinanzeigen+Ebay Ausschau nach gut erhaltenen halten.

    Klar, 280 € ist ein Wort, dafür sparst du dir aber den Aufwand bei ebay & Co. auf sog. "guterhaltene" hereinzufallen.


    Wer billig kauft - kauft zweimal.


    Gibt es die Sachen noch neu von leebmann & Co. kaufe ich lieber neu, da ich mittlerweile keine Lust mehr auf Diskussionen mit Verkäufern habe, die meinen Ihre Produkte (meistens "besserer Sperrmüll") seien noch guterhalten gewesen.

  • Willkommen | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung


    Die haben das entsprechende Know-how und die dazugehörigen Produkte.

    du weißt schon, das die entsprechende Person, die das damals auf das Niveau gehoben hat, langst nicht mehr dort ist ...


    Man lebt vom guten Ruf. Die Arbeit ist nicht schlechter geworden, aber man bleibt eher auf dem Wissensstand und das war es.


    Es gibt mittlerweile einige Aufbereiter, die bei der Lederakademie waren und einiges drauf haben, was Basecoat Behandlungen angeht. Auch das neulackieren und versiegeln.

    Die Frage ist, ob das wesentlich günstiger wird als neu beledern etc.

  • Ich kaufe seit Jahren meine Lederpflegeprodukte dort. Mit der Qualität der Produkte war ich immer zufrieden. Ein Besuch vor Ort, mit meinen Fahrzeugen, war zum Glück, bisher nicht notwendig. Daher kann ich auch nichts zur unternehmerischen Struktur vor Ort und der Qualität der Arbeit sagen.


    Mag sein, dass es wirklich bessere Lederaufbereiter gibt. Will ich auch gar nicht abstreiten.

  • Und als kein Profi das ganze zu verwenden, ist auch so eine Sache, wobei ich gerne neue Dinge ausprobiere

    Da sprichst du mir aus der Seele. Ich kann dich nur ermuntern bei DIY Dingen einfach mal mutig sein und selber zu machen. Berufsbedingt habe ich rein gar nichts mit Kfz zu tun. Dennoch wurde mein Mut bei DIY Dingen in den letzten Jahren immer wieder belohnt. :)

  • Ich bin da inzwischen auf Ledermax Produkte umgeschwenkt. Ja, nicht billig aber sowohl bei Reinigungsleistungen (bei gleichzeitiger Materialverträglichkeit) als (durch das mehrstufige System) gerade beim Nachfärben (Abriebfestigkeit) erheblich besser.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Ich bin via hochwertige Eichemöbel von Venjakob und deren Pflegeprodukte (Wachse und Öle) vor 3 Jahren auch auf Lederpflegeprodukte im Shop von LCK Möbelpflege aufmerksam geworden.

    Der Hersteller der Möbel hat auf diesen Shop verwiesen, was passende Pflege angeht. Dabie bin ich auf Coraluxx als Marke gestoßen.

    Meine SPezialprodukte ich ich jetzt endeckt habe sind mit einem gerichtlich bestellten Ledergutachter mitentwickelt worden. Der Anbieter hat verschiedene Serien für Haushaltsleder und Sitzmöbel, aber auch ne Autoserie. Im Endeffekt ist da das gleiche din und mein Möbelhersteller empfielt diesen Hersteller sogar, weil der auch Öle für Holz usw. hat. Ich denke schon, dass man dort weiß, was man tut, um möglichst lange freude an seiten teuren Sachen zu haben.

    Coraluxx Leder Neutralreiniger
    Neben dem Sonax Leather foam einer der wenigen neutralen Lederreiniger auf dem Markt!
    Klar kann man zur ersten Grundreinigung auch mal Lederreiniger Mild von colourlock nehmen, aber nicht mehr regelmäßig, wenn es keine Not hat.

    Sonst ist das eher kontraproduktiv für das Leder.


    erBlitz330ci


    Auto-Pflege - Autoleder-Pflege | LCK Lederpflege (moebelpflegeshop.de)


    Absatz professionelle Reparaturen.

    Einfach mal Kontakt aufnehmen und anfragen ...

    Vergleichen gegenüber Neukauf und DIY Reparatur sollte man immer machen.
    Evtl sind die Profis garnicht so teuer ...