Rostloch Kotflügel vorne

  • Moin zusammen,


    vermutlich zum X-ten Mal, aber noch hat ja nicht jeder alles gesagt zum Thema:


    Bei Besichtigung hatte ich glatt eine Lackblase am vorderen Kotflügel übersehen. Bei Ausbau der Radhausschale zeigte sich das Ausmaß.

    Der erfahrene und gute Karosseriebauer meinte "Lieber austauschen, da ist man auf der sicheren Seite".

    Jeder andere Lacker/Schweißer-Bekannte stöhnte gleich auf wegen Passgenauigkeit der Nachbauteile etc.

    Und ich bin so ein Originalblechfetischist.


    Eurer Meinungen in Anbetracht der folgenden Bilder?


    Gruß Martin


    IMG_6120.jpgIMG_6116.jpgIMG_6111.jpg

  • Lieber austauschen

    Dann frag doch mal zurück, ob es nicht auch eine Variante wäre den Rost komplett wegzuflexen (CSD Scheibe) ggfs. einige Löcher in Kauf zu nehmen, dann die Stelle mit Zinn aufzufüllen und einen sauberen Lackaufbau für diese Stelle am Kotflügel zu machen. Aufwandstechnisch sicherlich genauso teuer wie ein neuer Koti+dessen Lackierung. Aber der Koti bleibt original erhalten - und Narben haben noch keinen Mann entstellt )-;

  • Dann frag doch mal zurück, ob es nicht auch eine Variante wäre den Rost komplett wegzuflexen (CSD Scheibe) ggfs. einige Löcher in Kauf zu nehmen, dann die Stelle mit Zinn aufzufüllen und einen sauberen Lackaufbau für diese Stelle am Kotflügel zu machen. Aufwandstechnisch sicherlich genauso teuer wie ein neuer Koti+dessen Lackierung. Aber der Koti bleibt original erhalten - und Narben haben noch keinen Mann entstellt )-;

    Das habe ich bei einem von aussen ähnlich aussehenden Kotflügel versucht. Leider war das Material in dem angerosteten Bereich so dünn und durchgeschliffen, dass der Kotflügel nicht so wirklich ohne größeren Aufwand (Einschweißen) zu retten ist.
    Habe nun einen Nachbaukotflügel in lackiert für 110 Euro bestellt. Der wird wahrscheinlich nicht so gut passen. Der originale kostet derzeit ca 430 Euro Für Limo/Kombi und 270 Euro für Coupe Cabrio. Plus Lackierung.

    Bei den 50 Euro

  • Genau Deine Erfahrung hat mir mein Karosseriebauer auch prophezeit. Und der hat genug Kotflügel in seinem Leben bislang gemacht.

    Und auch genug Nachbau-Kotflügel angepasst und sein Bestes in meinem Fall versprochen.

    Wird schon schiefgehen...