Shop schließt

  • Hallo Fangemeinde, treue Kunden und alle Supporter,


    bevor weiter Gerüchte oder Fakenews aufkommen, möchte ich dem vorgreifen und reinen Tisch machen.


    Ja, es stimmt, der Teileshop wird geschlossen!


    Die Entscheidung hierzu habe ich sehr lange vor mir her geschoben.

    Mein Lieferant für die Vanos-Dichtungen kann mich nicht mehr, bzw. nicht auf absehbare Zeit beliefern.


    Somit würde der Hauptteil des Shops weg fallen. Den Rest weiter zu verkaufen, darin sehe ich für mich keinen Sinn in Bezug auf das Aufwand-Nutzen-Verhältnis.

    Auch die massiv gestiegenen Kosten für Versand, Lagermiete, Entsorgungskosten im dualen System, sowie eine ausufernde Selbstbereicherungsmentalität von Shop-Plattformen, Zahlungsdienstleistern und der IHK, haben mich an diesen Punkt gebracht.


    Wichtig hierbei ist, dass diese Entscheidung AUSSCHLIEßLICH den Teileshop betrifft!


    All meine Schaffenskraft werde ich zusammen mit meinem Geschäftspartner Nico in unsere gemeinsame KFZ-Meisterwerkstatt stecken, und auch weiterhin alle Reparaturen rund um Vanos, sowie alle gängigen Kfz-Arbeiten anbieten.

    Zugleich wird aber ein gewisser Teil aus dem Shop bestehen bleiben.:


    → Disa Klappen und Überholte Disas
    → Rückschlagventile M52/M54 +
    → Spezial Thermostate V8
    → Scheinwerfer Reparaturen E39
    → Auftragsarbeiten Instandsetzung //M Vanos , Doppel-, und Einzelvanos


    Diese Teile und Dienstleistungen werden über uns als N. Schönweiß und C. Preß GbR abgewickelt.

    Ich weiß, dass der ein oder andere meine Entscheidung nicht nachvollziehen kann, oder enttäuscht ist, aber ich bitte hier um Verständnis. Auch aus menschlicher Sicht ist es mir nur schwer möglich, dauerhaft 2 Geschäfte zu 100% betreiben zu können, was bei dem Arbeitspensum eh kaum machbar ist.


    Im Shop sind aktuell noch viele Teile verfügbar.


    Wenn ihr also noch was braucht, dann schlagt zu.

    Reparaturen in der Werkstatt sind weiterhin möglich!

    Vielen Dank für euer jahrelanges Vertrauen und Verständnis!

    Euer Christoph

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!

  • ok, dann schau ich doch gleich mal, ob das Rückschlagventil wieder online verfügbar ist :)


    Und... bestellt. Cool, dass das noch geklappt hat

  • Wirklich schade drum, hab mich auch immer sehr über die kleinen Goldbären bei einer Bestellung gefreut. Aber absolut nachvollziehbar, ich wünsch euch viel Erfolg mit eurer Werkstatt und mal sehen, was die Zukunft noch so bringt!

  • Wirklich schade drum, hab mich auch immer sehr über die kleinen Goldbären bei einer Bestellung gefreut. Aber absolut nachvollziehbar, ich wünsch euch viel Erfolg mit eurer Werkstatt und mal sehen, was die Zukunft noch so bringt!

    Danke fur die Worte.

    Ist mir nicht leicht gefallen, aber es geht ja trotzdem weiter mit der Werkstatt und da geben wir richtig Gas.

    Und einige Artikel werden ja weiter versendet wie Disas, Rückschlagventile und Vanos Überholungen Für M Motoren usw.

    Fehlerspeicher auslesen, KGE Einbau Doppelvanosüberholung und Einbau im Raum Nürnberg. Anfragen bitte per PN!