Tachobeleuchtung und Blinker keine Funktion

  • Hallo zusammen,

    Wir haben das Problem das seit heute die Tachobeleuchtung und die Blinker laut Display nicht funktionieren. Die Blinker gehen aber außen! Komischerweise funktioniert die Fernbedienung auch mal und mal nicht. Eben ging dann die Tachobeleuchtung an und ging nicht mehr aus so das ich die Batterie abklemmen musste.

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte!? Kann es am Geubdmodul liegen oder ist es doch evtl. was anderes?

    Danke euch

  • Xenon vorhanden?

    Falls ja, steck mal die Steuergeräte ab und teste noch mal.


    Klingt nach einem BUS Problem und die Steuergeräte zicken gerne.

  • Woher bist du denn?

    Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe, der dein Wagen auch kurz auslesen kann .. und dir zeigen wo die Steuergeräte sitzen ...


    Ansonsten mal bei leebmann.de mit deiner VIN die verbauten Scheinwerfer anschauen, dann müsstest es auch sehen ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."