LSZ flaschen

  • Moin moin, ich bin auf der Suche nach jemandem der mir mein LSZ aus meinem Auto flaschen kann. Ich hatte mir schon einmal ein anderes beschafft, aber im nachhinein festgestellt das es wohl nicht richtig cordiert gewesen ist. Mein aktuelles LSW hat den Stand: HW: 2.5 und SW: 3.6. Man müsstes es also umbauen können, wenn man es kann.


    mfg. Andreas

  • Willst du es wirklich Flashen auf 4.5 zwecks Funktionserweitungen (Tippblinken etc.) oder brauchst du nur eine korrekte Codierung damit du es benutzen kannst (ohne Manipulationspunkt im Tacho)?
    Falls ersteres gewünscht ist, kann ich in 2 Wochen wieder behilflich sein.

    LG

  • Ich möchte Tippblinken in meinem Auto haben. ich bin sehr viel dienstlich auf der Bahn und wenn ich dann mal wieder privat mit dem BMW unterwegs bin ist es mir sehr oft aufgefallen das ich nicht richtig geblinkt habe und deshalb möchte ich es geändert haben. ( Ist zwar verrückt, aber ich habe mich da einfach dran gewöhnt)


    mfg. Andreas 8)

  • Nur wegen dem Blinker kannst du dir auch ein Android Radio mit Resler Modul zulegen. Da kannst du dir alles mögliche einstellen im Lichtzentrum, unter anderem blinken mit einstellbarer Anzahl, Break force Display, Heimleuchten programmierbar, und noch viele andere Dinge.

  • Nur wegen dem Blinker kannst du dir auch ein Android Radio mit Resler Modul zulegen.


    Man gibt also 400€ bis 500€ für die Hardware aus, bastelt mehrere Stunden an seinem Auto bis alles problemfrei läuft (Worst-Case Kabel vom Kofferraum nach vorne verlegen) um eine (in Worten 1x ) Funktion nachzurüsten, die sich durch eine Schraube raus- und reindrehen am LSZ + dessen Austausch + Flashen über Forumshilfe für einen Bruchteil des HW-Invest erledigen lässt :/


    Unter "NUR" verstehe ich dann etwas anderes als: Kanonen-Spatzen.jpg


    Bei "nur ein Reslermodul bei vorhandenem Android-Radio kaufen" wäre ich noch mitgegangen als Empfehlung.

  • Na ja, muss jeder selbst entscheiden. Bei mir war der Navi Rechner futsch und Karten von 2018 sind auch nicht so toll.

    Ich bereue es nicht, das Android Radio eingebaut zu haben.

  • Das Tippblinken und die anderen Lichtfunktionen (Coming Home etc.) laufen mit dem Resler-Modul alleine, dazu braucht man kein Android-Radio. Und es funktioniert mit jedem LSZ.