Verdeck öffnet nicht mehr

  • Hallo,


    erst mal herzliche Grüße aus Rosbach (Hessen).

    Ich fahre einen E46 330ci Cabrio seit nunmehr 6 Jahren.


    In der letzten Saison hat das Verdeck irgendwann gestreikt.


    Wenn ich das elektrische Verdeck betätige fahren die Fenster runter und die Haken entriegeln. Dann fährt das Verdeck ein paar Centimeter hoch und das war es. Danach kommt nichts mehr.

    Ich dachte, die Hydraulikpumpe wäre defekt und dann hab ich mir gedacht, dass ich mir das vor der neuen Saison mal ansehe. Also was habe ich gemacht:


    - Kofferraum Innenverkleidung ausgebaut

    - Pumpe und Relais ausgebaut

    - Schläuche natürlich getrennt

    - Pumpe zerlegt

    - Motor mit nem 18 Volt Akku auf Funktion geprüft --> funktioniert

    - Relais auseinandergenommen und geschaut, ob es gereinigt werden muss. Das war aber blitz sauber

    - Hydrauliköl war genügend drinnen, muss ich aber jetzt eh erneuern


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Motor einfach defekt wäre und daher nichts mehr geht. Aber dem ist wohl nicht so.


    Jetzt habe ich die Angst, dass ich 200-300 Euro für eine gebrauchte Pumpe ausgebe und keine Besserung eintritt.


    Frage an die Profis:

    Was könnte ich denn noch prüfen? Ich würde die Tage alles wieder zusammenbauen und auf weitere Fehlersuche gehen.


    Danke schon mal vorab