Zur Zeit macht unser Kleiner ein paar komische Geräusche, einmal vorne und einmal hinten.
Von vorne hört es sich stark nach Servopumpe an, allerdings keine Änderung des Geräusches beim Einschlagen, immer ein gleichmäßiges Surren.
Getauscht habe ich bereits:
- Servoöl
- alle Riemen
- alle Spannrollen
Die Riemenscheibe der Pumpe ist auch noch in Ordnung.
Da ich mir aber net wirklich sicher bin, wollte ich mal ne günstige Pumpe bestellen und wenn die ein paar Jahre hält ist das in Ordnung.
Was meint ihr zu dieser: Servopumpe
Das zweite Geräusch von hinten wird wohl der ESD sein. Hört sich teilweise zwar net so schlecht an, beim Gas wegnehmen wie wenn de ne Klappe hättest, aber halt kaputt, weil wir keine Klappe haben
Schweißen wird wohl nicht mehr taugen (außer im Raum Regensburg hätte wer Lust und Zeit dafür), denn wie so oft wird das Loch dann eher größer wie dicht bei solch älteren Teilen. Vom Krach her isses auch eher irgendwo oben, denn sehen tu ich nix
Einen neuen originalen ESD möchte ich derzeit nicht, da wir vor haben in den nächsten 1 bis 2 Jahre eh ne komplett neue Anlage von vorne bis hinten zu montieren.
Daher hab ich mal zwei ESD gesucht und frag auch hier mal nach Eurer Meinung, welche besser wäre:
Imasaf ESD oder MTS ESD
Danke mal vorab und steinigt mich nicht gleich wegen den Günstigteilen, hat eben seinen Grund
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.