aber das magnetventil rastet doch wie ein stecker ein sowie auch der nockenwellen auslass und vanos steuereinheit. was meinst du?
ich glaube lappy67 meint: Er hatte auch die Magnetventile überholt bzw. zum prüfen demontiert.
aber das magnetventil rastet doch wie ein stecker ein sowie auch der nockenwellen auslass und vanos steuereinheit. was meinst du?
ich glaube lappy67 meint: Er hatte auch die Magnetventile überholt bzw. zum prüfen demontiert.
ich glaube lappy67 meint: Er hatte auch die Magnetventile überholt bzw. zum prüfen demontiert.
Ja gut ich nicht .
Ich guck morgen mal nach der Verkabelung vom Zündkabelbaum und den Sicherungen aus dem Motorsicherungskasten. Denke irgendwo daran wird's liegen..
So Leute es fliegt immer die 20ampere gelbe Motor Sicherung raus. Woran kann das liegen.
Die knallt immer schon bei Zündung 2 ohne Motor Start durch.
ich hatte bei meinem B30 touring nen kurzschluss auf dem kabel des NWS Einlass, und hatte es genau so wie bei dir, sobald mann die zündung an macht, ist die Sicherung durch.
Bei mir lag es daran, das ich wohl beim kge wechsel das kabel eingeklemmt habe, war zwar sorgfältig, aber der BMW mech meinte es war eingeklemmt.
Das hatte Urb ja in dem zitieren Thread geschrieben - wirst wohl suchen müssen bzw evtl reicht systematisches Abstecken der Kabel um erstmal einen Anhaltspunkt zu finden? Vermutlich ist es ja einer der NWS...
wenn der Fehler jetzt nur zeitgleich auftauchen sollte, unabhängig von deiner Wartungsarbeit, ist der Ansatz anders
..
Motor Masseband oxidiert??
Anlasser??
Ist bloß geraten
Würde der Sicherungs relevante Fehler im FS stehen?
Hab Fehlerspeicherausgelesen. Hab bmw Scanner. Guckt mal bitte
Und diese Steuergeräte haben auch was interessantes glaube ich. Sagt mir nur nix
Ich glaube, er zeigt dir nur alles an, was an der Sicherung hängt und deshalb eben nicht anspricht wenn die Sicherung rausknallt...
Dann ersetz die Sicherung doch mal durch eine Glühbirne, Durchgangsprüfer o.ä. und zieh mal nacheinander die Stecker der gelisteten Teile ab.
Ich würde dort anfangen, wo du zuletzt dran rumgefummelt hast
Und schau mal, ob du nicht die Verkabelung zerquetscht hast