Drehzahl schwankt und säuft ab, wenn auf Hochtouren gefahren wurde!!

  • Nach dem der Wagen warm gelaufen ist und auf Hochtouren gefahren wurde, Betonung liegt auf ,,Hochtouren‘‘, auch nur dann, säuft er ab, wenn ich z.B. an der Ampel stehen bleibe oder der Wagen halt steht, gehen dann einige Leuchten auf wie auf dem Bild zu sehen ist. Hinzuzufügen und sehr wichtig ist, dass er das nur bei warmen Außentemperaturen ab ca. 15/16 grad macht. Nur dann!!!

    Freue mich auf Erfahrungsberichte :)

  • bmw330xi82

    Hat den Titel des Themas von „Drehzahl schwankt und säuft ab, nach der der Wagen warm gelaufen ist“ zu „Drehzahl schwankt und säuft ab, wenn auf Hochtouren gefahren wurde!!“ geändert.
  • Ich hatte bei meinem die Dichtung des Ölfiltergehäuse gewechselt und schlicht beim Zusammenbau den blöden Stecker vergessen , bin 30 km gefahren plötzlich nahm der Wagen schlecht Gas an und die erste Warnleuchte ging an ..des wurden dann immer mehr ..und irgendwann war Batterie leer :)

  • Lichtmaschine glaube ich nicht ... sonst wäre ja zumindest die Batterielampe an.


    Ich Tippe mal auf Leerlaufsteller der hängt. Aber Fehlerspeicher auslesen würde schon mal helfen. :)

  • Bin den schon sogar 350 km am Stück gefahren. Nur ab Außentemperaturen von 15 grad Aufwärts mit Hochtouren macht er diese faxen. Unter 15 grad keine Probleme

  • Fehlerspeicher ausgelesen.

    Leerlaufregler und Drehmomentwandler!!

    Welchen zuerst tauschen? Werkstatt meinte, dass nicht beide gleichzeitig defekt sein können