Bordcomputer nachrüsten

  • hab beim freundlichen gefragt was der Spas kostet
    satte 318 Euronen ich glaube mit mwst
    ser hat mit gesagt man müsste einen Temparturfühler einbauen
    +neuen kabelbaum.dass ist doch ein schwachsinn ich hob
    doch schon einen der ist ja unter der stosstange auf der fahrerseite oder
    ist das irgend ein anderer fühler

  • Frag mal woanders nach ;)


    Der Temp.fühler ist schon vorhanden.
    Es kann nur sein das Du das nach dem Umbau Codieren lassen musst.Kann sein..muss aber net ;)

  • So hab jetzt auch bei meinem 2002er Touring mit KLimaautomatik den BC nachgerüstet. Den Schalter hab ich günstig für 30 € bei Ebay bekommen und der Einbau hat bei BMW in Zwickau ne knappe Stunde gedauert und mit allem drum und dran (Lenkrad aus/ein. Schalter wechseln und codieren) war ich mit 62 € dabei :).
    Es gab zwar ein kleines Problem und zwar musste bei mir 2mal codiert werden, da anscheinend es beim ersten Mal nicht so richtig geklappt hatte. Bordcomputer funktioniert einwandfrei, bloß die Jungs haben nicht richtig aufgepasst und nun sind leider alle meine Car-Memory-Funktionen wieder im Werkszustand X(
    Hab aber noch mal nen neuen Termin vereinbart, damit dies korrigiert wird.


  • Was soll er denn mit Navcoder und Carsoft anfangen??Denn einen BC codieren kann er damit ned.
    Um den Sonderausstattungsschlüssel anzupassen brauchst ein bissl mehr, denn hier haben die meisten Werkstätten ein Problem - es kann fast keiner!!Des beste Beispiel hat er ja selber erfahren, denn ich kann alles schon vorher in meinen Dicken codieren und später dann einbauen, oder erst einbauen und dann codieren.
    Wenn die Geräte erst später nachgerüstet werden, hab ich evtl. nur im Fehlerspeicher einträge, aber diese kann man ja löschen.
    Und von wegen ein Kabel fehlt, des ist dem DICKEN wurscht, denn des erkennt er ned beim codieren, erst wenn er es im selbstdiagnosetest ned erkennt, dann schreibt er einen Fehler in den Fehlerspeicher.



    Gruss Straubinger, der sehr viel nachgerüstet und selber codiert hat.

  • Guten Abend,


    Da ich ab Montag endlich einen e46 318CI fahren werde, und schon weiß, dass die´ser keinen BC hat, würde ich gerne mal fragen, welche Funktionen dieser denn hat, wenn ich ihn nachrüste? Habe Klimaautomatik..


    Und zeigt das Display nur den KM Stand, die Tageskilometer und die Uhrzeit an, also ohne den Schlater, oder kann man auch iwie den Verbrauch anschauen?



    MFG

    Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind!


    Es kommt nicht auf die Leistung des Motors an, sondern auf die des Fahrers.
    318CI Rules XD

  • Hallo,


    dir wird angezeigt:


    Durchschnittsverbrauch
    Uhrzeit
    Reichweite
    Temperatur


    Allerdings muss der Hebel dann noch codiert werden


  • so jetzt müsste es passen


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)