Und es könnte wieder etwas gehen, was ich eigentlich hätte ewig halten wollen.
Aber so ist das bei mir
Sind die Autos fertig geschraubt, fängt es im Hirn automatisch an nach anderen Projekten Ausschau zu halten, für das neues Kapital her muss.
Diesmal ist es ein wenig anders, aber dennoch:
Sollte ich das Geld erhalten, welches ich 1:1 (natürlich ohne Arbeitslohn!) in dieses geniale Auto gesteckt habe, dann muss er leider für etwas anderes Platz machen.
Daher steht mein E46 330CI Cabrio in einem genialen Zustand mit nur 59.000km und ausschließlich nur in Hamburg seit seiner „Geburt“ ausgeliefert, gefahren und bei BMW gewartet.
Ich selbst bin ich nun knappe 1000km gefahren und kann voller Überzeugung sagen, dass es eines der besten Gebrauchten Autos ist, die ich je hatte. Einerseits liegt es an den nur 59.000km (ich habe sonst nur Autos über 100.000km gefahren bis auf den Z4M) und andererseits ist er wie immer von mir rundum einmal auf Links gedreht worden, was alle möglichen Schwachstellen betrifft (Vanos, DISA, ALLEEEEEE Flüssigkeiten, Klima, Riemen und Rollen, Automatik Getriebeölspüulung mit reinem ZF Öl und Filter, komplett Hohlraumversiegelt UND alle potentiellen Rostgefahrenstellen vorbeugend versiegelt (er war und ist Rostfrei!!!), Fahrwerksgummiteile wie zb Querlenker Hydrolager, neue Scheinwerferreinigungsdüsen, neue Xenonbrenner, Klimakondensator und Trocknerflasche, Servoölbehälter, orig BMW Scheibenwischer, neuer aleder Schaltknauf orig BMW, und und und…
Außerdem ein AP Gewindefahrwerk samt neuer Domlager und Pendelstützen usw. (orig ist vorhanden und wird dazugegeben), Stahlflexleitungen
Er hat mich samt der Felgen, Eintragungen usw schlappe 23.500€ gekostet.
Ich habe allerdings auch Zeit. Nächstes Jahr wird - wenn die Bauvoranfrage positiv ausläuft - gebaut und somit würde ein neues Projekt (e46 M3 eventuell oder diesmal was mit einem Motorswap) wohl erst dann gestartet werden.
Das wäre auch mein Preis, den ich dafür aufrufe. Mir ist bewusst, dass es sich hier nicht um ein Schnäppchen handelt. Allerdings gibt es auch keinen vergleichbaren 330CI zu kaufen. Bin in 3 Facebookgruppen für e46 Cabrios und selbst die 2 Stück die ich in den letzten Monaten dort mit 60.tkm und 48tkm angeboten gezeigt bekommen habe hatten zB kein M Paket ab Werk, oder eben auch nicht diese Investitionen in die Wartung, wie es bei mir der Fall war (da gingen einfach mal 6000 Euro rein ohne Arbeitslohn!).
KEINE Schwachstellen,…. 0,0 Ölverbrauch bisher auf den etwas über 1000km, alles läuft so perfekt wie bisher kein anderer von mir gefahrener E46… Endoskopie vom Motor beweist, wie gut der Zustand ist.
Preis daher 23500€ (ich habe Zeit [Blockierte Grafik: https://www.zroadster.com/forum/styles/default/xenforo/smilies/wink.png] )
Unfallfrei!
Nur Saison!
3 Vorbesitzer (1x BMW Autohaus 6 Wochen, dann ein Geschäftsführer 3-4 Jahre, danach bis zu November letzten Jahres ein 90 Jähriger Herr (wohnte immer im Winter auf Ibiza), der den Wagen mindestens einmal pro Jahr bei BMW in Hamburg gewartet hatte…. Rechnungen liegen bei)
TÜV kommt neu
IMG_5266.jpegIMG_5559.jpegIMG_5561.jpegIMG_5603.jpegIMG_5607.jpegIMG_5610.jpegIMG_5623.jpegIMG_5799.jpegIMG_5951.jpegIMG_7084.jpeg