320i für 9960,-€ Eure Meinung?

• Hallo!

Hab mich nun mal angemeldet um mir ein wenig Kaufberatung zu holen.
    Fahre zur Zeit einen Opel Calibra, möchte mir aber evt. einen e46 kaufen.

Bin auf folgendes Angebot gestoßen (Fahre ihn am Montag mal Probe):

320i

Er sieht optisch von außen und auch von innen (zumindest soweit ich durch die Scheibe sehen konnte) wirklich gut aus.

Wenn er sich auch ordentlich fährt, würde ich versuchen ihn auf 9000,-€ zu drücken (wenn keine Winterreifen dabei sind).

Wie ist Eure Meinung zu dem Angebot?

Gruß, Marc

2 Mal editiert, zuletzt von Nocki ()

• Sieht optisch schon einmal sehr gut aus.

Ist bereits der neue R6 mit der 2,2l maschine...hinfahren, genau ankucken und probefahrt machen ;)

Ein weißes auto ist sehr edel - aber auch sehr putzaufwendig :)

• Sieht nur auf den Bildern weiß aus. Ist eigentlich Silber. Hier mal ein Bild was ich gemacht hab.

[Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/5246/dsc00148648x486vw1.th.jpg]

Da der Link oben nicht geht, hier nochmal die Daten:

320i 170PS

EZ: 02.11.2000
    KM: 111.868
    TÜV: Neu

ABS
    Alu Gussräder
    EFH (vorne und hinten) / elektrisch verstellbare Spiegel
    ESP
    Tempomat
    Glas Schiebedach
    Klimaautomatik
    Metallik
    Multifunktionslenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Radio mit CD / Buisiness CD
    Rücksitzbank geteilt
    Sitzheizung vorn
    Wärmeschutzverglasung
    Wegfahrsperre
    ZV mit Funkfernbedienung

Gruß, Marc

2 Mal editiert, zuletzt von Nocki ()

• Hallo,

auf mich macht die Limousine einen gepflegten Eindruck, was natürlich auch an der professionellen Aufarbeitung liegt. Die Laufleistung geht für das Alter in ordnung, und die Ausstattung ist auch nicht so schlecht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du den Preis auf 9.000 EUR drücken kannst, 9.500 EUR halte ich eher für realistisch.

Andererseits sind die markenfremden Fahrzeuge immer relativ schwer zu verkaufen, insofern hast du ganz gute Karten.

mfg 330d-touring

• Hm ich find es etwas zu teuer, aber du bekommst ja auch 1 J. Gewährleistung, ist ja ein Händler!?

Wie sieht es mit Vorbesitzern und Scheckheft aus? Verschleißteile?
    Wenn das alles i.O. ist kannste ja noch probieren etwas zu handeln...

Gruß

• Zitat

Original von holger
    hallo,
    das ist doch ein vor-facelift warum hat das auto den den 2,2l motor. Ist der nicht erst mit dem facelift gekommen?

Den BMW M54 gibt es seit 2000. Der 320i bekam dadurch einen "neuen" Motor, 323i und 328i wurden aussortiert, dafür kamen der 325i und 330i neu auf den Markt.

• Also die gestrige Probefahrt war super. Das Auto hat mir super gefallen, konnte auch nichts auffälliges feststellen. Es hat sich noch herausgestellt das das Fahrzeug PDC hat. Stand gar nicht dabei. Winterreifen sind leider keine dabei. Aber dadurch konnte ich den Preis noch drücken. 9300,-€ war sein letzer Preis. Werde mir nun überlegen ob ich ihn kaufe oder nicht.

Fahrzeug wurde übrigends scheckheft gepflegt. Es war 1 Jahr als BMW Dienstwagen zugelassen, wurde dann von einem älteren Herren gefahren und dann von einer Frau.