Navi Professional Beifahrer Seite kein Ton

• Hallo Zusammen,

Ich hab mir vor kurzem ein 320d Facelift Limousine Ez 2005. Absolut traumhaftes Auto jedoch hab ich beim Navi Prof. Radio auf der Beifahrerseite komplett kein Ton Fahrerseite aber schon.

Hab mich bisschen belesen jedoch hatte niemand ein ähnliches Problem.

Woran kann es liegen?

Ich wollte eh auf ein Android Radio wechseln also wenn ich schonmal nach hinten zum Verstärker ein Kabel legen muss würd ich gerne beides Lösen.

Liegts am Verstärker? weil ich bezweifle das alle Lautsprecher auf der Linken Seite kaputt sind.

Wenn es der Verstärker ist kann man es durch ein Aftermarket ersetzen?

Vielen Dank!

• Hallo, was für ein Soundsystem hast du überhaupt verbaut? Nur beim Hifi und HK ist überhaupt ein Verstärker vorhanden und Business Kassette klingt jetzt nicht so als wenn da ein höherwertiges System verbaut wäre. An der Stelle ist dann eher ein Kabelbruch in der Tür wahrscheinlich. Balance und Fader stehen aber schon mittig?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, was für ein Soundsystem hast du überhaupt verbaut? Nur beim Hifi und HK ist überhaupt ein Verstärker vorhanden und Business Kassette klingt jetzt nicht so als wenn da ein höherwertiges System verbaut wäre. An der Stelle ist dann eher ein Kabelbruch in der Tür wahrscheinlich. Balance und Fader stehen aber schon mittig?

Also Balance und fader sind mittig.

Welches Soundsystem ich habe, bin ich mir nicht genau sicher. Ich hab das große Navi system mit 7 Zoll Display, dahinter ist der kasseten einschub. Vorne ist ein tief und hochstöner, an den hinteren türen sind keine Lautsprecher aber dafür auf der Hutablage. Ah ich hab ein CD-Wechsler. Welches system ich da jetzt hab bin ich nicht sicher.

• Mal über einen Vin-Decoder die Ausstattungen anzeigen lassen, gibt verschiedene, findest über Dr. Gockel einige ;)

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Gut, also mindestens Hifi und Navi Prof 16:9. Dann hast du einen Verstärker und das Radiomodul hinten und die sterben auch mal allerdings haben die Verstärker eine Endstufe für jeden einzelnen Lautsprecher also nicht plug and play austauschbar.

Ob das Ganze noch wie ab Werk ist musst du wohl auch noch herausfinden oder ob da schon mal jemand herumgestrickt hat.

• Gut, also mindestens Hifi und Navi Prof 16:9. Dann hast du einen Verstärker und das Radiomodul hinten und die sterben auch mal allerdings haben die Verstärker eine Endstufe für jeden einzelnen Lautsprecher also nicht plug and play austauschbar.

Ob das Ganze noch wie ab Werk ist musst du wohl auch noch herausfinden oder ob da schon mal jemand herumgestrickt hat.

Das heißt entweder Endstufe oder Radiomodul?

Kann ich irgendwie eins von beiden ausschließen oder wie stelle ich fest welches der beiden?

• Bei komplett einer Seite würde ich mal eher auf das Radiomodul tippen das eine Seite nicht rausgibt, vielleicht kannst du ja mal mit jemandem aus dem Forum quertauschen wenn man weiß wo du herkommst. Verkabelung ist natürlich auch ein Kandidat bei dem Alter.

• Bei komplett einer Seite würde ich mal eher auf das Radiomodul tippen das eine Seite nicht rausgibt, vielleicht kannst du ja mal mit jemandem aus dem Forum quertauschen wenn man weiß wo du herkommst. Verkabelung ist natürlich auch ein Kandidat bei dem Alter.

Kann gut sein jaa danke!

• Pass mal den Thread Titel an, Business ist ja falsch und das verwirrt nur.

• Yusufx04

Hat den Titel des Themas von „Business Kassette Beifahrer Seite kein Ton“ zu „Navi Professional Beifahrer Seite kein Ton“ geändert.