Alles anzeigenDas war jetzt auch mein nächster Plan, vielleicht ein paar gebrauchte Teile zu tauschen und auf Besserung zu hoffen. Bestelle mir jetzt gebrauchte original LMM, LLR und Drosselklappe. Hatte auch schon LMM abgesteckt und es schien zunächst besser, aber der Effekt hielt nicht lange.
Habe heute mal einen Rauchtest gemacht und das System ist völlig dicht, Falschluft kann ich daher inzwischen wohl ausschließen, zumal ich wirklich ALLES an, in und um die Ansaugbrücke neu abgedichtet habe.
Habe jetzt schon öfters was von defekten Kabelbäumen gelesen. Aber der Fehler tritt bei mir auch nicht immer auf, selten läuft er auch ganz normal. Ist schon komisch. Hatte auch schon einen 330ci, der hat nicht solche Zicken gemacht.
Insofern kann das ja auch nicht normal sein. Einfach nur enttäuschend, was BMW da abliefert.
Was genau ist denn bei dir die Problematik bzw seit wann hast du sie? Hast du auch was geschraubt oder sind die Probleme plötzlich gekommen?
Die Ansaugung ist beim M54 leider ziemlich anfällig. Habe mich schon oft geärgert, dass ich da überhaupt was getauscht hab, weil bis auf ein paar Schwankungen im Leerlauf lief der Motor einwandfrei