Höhere Lautsprecherblende Hutablage

• Habe andere Lautsprecher in der Hutablage meines Coupés eingebaut, da die neuen Lautsprecher ein paar mm höher aufbauen als die original standard Lautsprecher passen nun die Lautsprecherblenden leider nicht mehr.

Im ETK gibt 2 Varianten der Lautsprecherblenden:

Stereo/Hifi System (51468222943) welche bei mir verbautsind und die Harman Kardon Version (51248222944).

Bauen die H/K Blenden höher auf damit es mehr Platz darunter hat oder unterscheiden die sich ausschliesslich durch das H/K-Logo ?

• Nein, sind genau so hoch.

Hast wahrscheinlich Adapter Ringe verbaut?

Meiner Erfahrung nach ist die einzige Möglichkeit passende Lautsprecher für den E46 zu kaufen mit dem gleichen Lochmaß.

• Ok danke, das hab ich doch schon befürchtet :wacko:

Egal, Scheiss auf die Alpine LS mit den hochaufbauenden Adapterringen, gibt es was anderes empfehlenswertes?

Muss nicht high-end sein, einfach etwas besser als die Originalen standard LS, habe einen aktiv-woofer in der Reserveradmulde für den Bass.

Einen kleinen Verstärker werde ich ev. noch nachrüsten, die Konfiguration mit Business-CD Radio soll aber bleiben, das AVIN 4 Android ist wieder raus, ist nichts für Mich.

• Die Adapterringe sind schon auf der Unterseite verschraubt, genau deswegen wird der LS höher und passt nicht.

• das was man machen könnte wäre welche mit nem 3D Drucker anfertigen, die könnten dann individuell angepasst werden.

Problem ist, das selbst wenn der Lautsprecher dann drunter geht braucht der mindestens 2-3 mm zwischen gitter und Lautsprecher um keine nebengeräusche zu produzieren.