Moin Jungs,
Problem: Ich bräuchte mal Rat, Ich habe ein immer wieder auftretendes Problem und zwar haut mir mein Steuergerät nach einer gewissen Zeit immer den Fehlercode P 1347 (Misfire with fuel cut off ) rein zudem läuft der wagen recht unrund im stand sowohl wenn ich auf der Kupplung stehe als auch im Neutral, allgemein schnurrt er trotzdem wie ein Kätzchen vorallem wenn er warm ist, vielleicht hat er ein wenig Leistungverlust ganz genau weiß ich es aber nicht und sonst ist er auch nur ein wenig Ölfeucht am Ventildeckel, zufälligerweise ist das Problem auch nur unter halbvollen Tank passiert, ausnahmlos. Allgemein war mein letzter Ölwechsel länger her, dieser ist mittlerweile aber gemacht.
Vorgenommene Arbeiten:
Bisher hab ich nur die Zündkerzen gewechselt, diese sahen in Ordnung aus,
Zündspule des Zylinder 3 auf 5 gewechselt jedoch keine Verbesserung
Mögliche Annahmen:
Aufgrunddessen dass ich schon ein paar Foren durchsucht habe könnten es vielleicht die Ventile sein ?
Valvetronic ?
Jetzt wollte ich nur wissen bevor ich den Ventildeckel abnehme was könnte ich den noch nachschauen
Ich bin momentan KFZ Azubi im 2ten Lehrjahr und hoffe das eigentlich alleine wieder in den Griff zukriegen natürlich mit einem geschulten Auge die mir mal auf die Hände schaut.
zudem ist das Geld auch gerade ein wenig knapp um ihn einfach die Werkstatt zugeben zudem will ich alles an dem Wagen selber machen
Der Wagen hat knapp 93000 runter und ist ein 320ci
M54b22 von 2001 21.03
also 170 ps
Ich freu mich auf jede Hilfe wenn ihr noch bilder oder details braucht schreibts einfach in den Thread