325ti "Under Pressure" - Mein Weg zum Tracktool

• Hallo zusammen,

wieder ein kleines Update von mir.

Allerdings nur ein kleines Update. Auf Grund ärgerlicher Lieferverzögerungen der ZKD konnte ich das lange, freie Wochenende leider nicht wie geplant nutzen.

In meinem Gesamtterminplan wirft mich das massiv zurück und somit ist es nun fraglich ob bzw. wie viel ich von der Saison 2025 mit dem Wagen noch erleben werde.

Besonders ärgerlich: Ich hab die ZKD mittlerweile bei 2 Shops bestellt, die beide laut Website diese explizite ZKD als "Auf Lager" deklariert hatten. Beim 2. Shop hab ich sogar den Aufpreis für eine Expresslieferung gezahlt...

Aber gut - können wir jetzt nich mehr ändern und muss ich mit umgehen. ;)

Was ist somit am Motor/Fahrzeug passiert?

- Hauptlagerschrauben wurden nochmal gegen 12.9er Schrauben mit 100 mm Länge getauscht

- Ölhobel, Ölpumpe samt neuer Kette & mikroverkapselter Mutter wurden verbaut

- Einlassnockenwelle, Lagerbrücke & Deckel sowie Hydrostößel gereinigt und die Deckel bzgl. Verschleiß inspiziert. Leider ist gerade der 1. Lagerdeckel (der ja auch die axiale Last sieht) nicht mehr so richtig schön - einzeln "neu" gibt es die Deckel leider nicht. Auch der 4. Lagerdeckel hat bessere Tage gesehen - für den hab ich aber einen tauglichen Ersatz gefunden und bzgl. Lagerspiel geprüft.

- 255er Kraftstoffpumpe verbaut ;)

Nächstes Update folgt dann sobald endlich die ZKD "da" und verbaut ist...