5950 €.
Es beinhaltet zusätzlich die Abholung von meinem Auto, Vanos Überholung inkl. Antirasselkit, neue Tassenstößel, neues Heizungsvorlaufrohr und Wasserrohr.
5950 €.
Es beinhaltet zusätzlich die Abholung von meinem Auto, Vanos Überholung inkl. Antirasselkit, neue Tassenstößel, neues Heizungsvorlaufrohr und Wasserrohr.
Nachdem nun mein Auto seit Weihnachten nicht mehr bewegt wurde und ich die Batterie auch nicht abgeklemmt habe, hat wohl der Verstärker für die Musikanlage die Batterie leer gesaugt. Sie (Exide EA770) hatte nur noch 4 Volt. Nachdem ich sie nun wieder aufgeladen habe, hält sie auch die Spannung, jedenfalls wenn die Musikanlage läuft. Wie es sich beim Starten verhält sehe ich morgen, dann wird mein Auto endlich zur Reparatur abgeholt.
Ich drück die Daumen das alles klappt.
Danke.
Das Auto wurde nun am Montag abgeholt. Ich musste aber bestimmt 15 Startversuche unternehmen, bevor er angesprungen ist, zwischendurch kam er mal kurz, ging dann aber gleich wieder aus. Letztes Jahr kam er gleich auf Anhieb. Übrigens, die Tiefentladung hat der Batterie wohl nicht geschadet, die hat bei der Prozedur immer voll durchgezogen.
So, am Freitag habe ich mein Auto bei H2Motors abgeholt. H2Motors hat hervorragende Arbeit geleistet, der Motor läuft wunderbar. Ursache war ein verbranntes Auslassventil, der Motor wurde aber komplett überholt + Vanos Überholung. Weil das Wasserventil im Fehlerspeicher stand, wurde das auch gleich erneuert. Im gleichen Zuge kam auch gleich der Starter, die Wasserpumpe (mit Metall-Flügelrad) und die KGE (diesmal Kaltland) neu. Laut H2Motors sah der Motor für die Laufleistung von über 300.000 km noch erstaunlich gut aus, selbst die Lagerschalen hatten nur geringe Abnutzungserscheinungen. Alle Altteile wurden mir bei der Abholung gezeigt. Ich kann H2Motors uneingeschränkt empfehlen.
Darf man Fragen was das alles gekostet hat
In meinem Fall mit allem drum und dran 6300€. Veranschlagt waren ja 5950€, aber da ja noch diverse Teile mit erneuert wurden, kam es zu diesem Betrag.
Hallo zusammen,
eine Frage noch im Nachgang. Konnte der Schadensgrund wirklich eineindeutig festgestellt/belegt werden?
Hintergrund: Ich hab seit gestern keine Kompression mehr auf dem 2. Zylinder. Endoskop hat sehr deutlich gezeigt dass der Kolben im Bereich der einen Auslassventiltasche abgeschmolzen ist.
Jetzt würde ich gern den Fehlergrund besser verstehen. Bisherige Recherche stellt die KGE als möglichen Verursacher dar.
Ich frage mich nur wie ich dass zum einen Prüfen kann um Gewissheit zu haben und natürlich mir auch was einfallen lassen kann das in Zukunft zu vermeiden...
Gruß
Felix
Schadensgrund war eindeutig ein verbranntes Auslassventil, das wurde mir auch gezeigt.