bei chiping finde ich aber kein 320Ci mit 150PS !
Kennfeldoptimierung
-
-
Na dann rufe doch dorten an und frage an..Bzw, Bootez hat ja seine ICQ-Nummer.
Lieb fragen und Du bekommst sie bestimmt
-
Botezz schieb mal die icq nummer rüber, aber schnell
Ne scherz kannst du sie mir bidde per pn schicken? -
So ich habe heute meinen 320iA bei Chip4Power Optimieren lassen. Das ganze hat total ca. 1,5h gedauert.
Ergebniss der ganzen Sache.. Er läuft generell ein wenig souveräner und hatte von 90 km Heimweg ca. 75km Autobahn. Dort lief er im vergleich zu vorher auch schon ein wenig besser und ca. bei 5500 touren schiebt er nochmal ein klein wenig. Summa Sumarum oben rum nichts nennenswertes. Aber nun das was mich extrem überrascht hat. Als ich wieder in der Stadt war dachte ich mir ich teste mal den Abzug - und das ist definitiv kein vergleich mehr zu vorher. Der hat um einiges mehr angeschoben aber ab ca. 120 km/h ist man wieder bei der alten "Leistung"
Ich würde es wieder tun. Bei konstanter Geschwindigkeit von ca. 160 km/h hat er 0,5l weniger laut BC gefressen. Aber darauf gehe ich nicht so weil ich mit infodoc ja doch seeeehr zügig heim bin. Denke er kann auch bestätigen das er sehr gut lief. Wobei mein Motor wohl seeehr nach oben streut.
-
ich schick dir nachher die icq nummer hab gerade net so die zeit^^
-
Zitat
Original von Michi
Da gab es glaube ich mal ne Faustregel - Du kannst, musst aber nicht solange du keine 25 % Mehrleistung an KW/PS hast, aber bin mir da nicht sicher.Werde das aber auf jeden fall bei meiner Versicherung ein vorher-nachher Leistungsdiagramm zukommen lassen damit die das auch wissen. Es gibt ja einige Versicherer die dann nicht zahlen, sollte sowas nicht gemeldet sein und du hast einen Schaden.
Falsch. Ich hab mich grad mit meiner Versicherungsdozentin unterhalten.
---quote on
nein, jede gefahrenerhöhung muss der versicherung gemeldet werden!
das steht in den bedingungen drin und ist eine pflicht des versicherungsnehmers zum erhalt des versicherungsschutzes
aber ich ruf da mal an, dann sehen wir weiter...
---quote offAlso wart ich etz mal ab bis sie sich bei meiner Versicherung erkundigt hat.
Aber vom rechtlichen Standpunkt her hat sie recht. -
Servus,
Bin neu hier im Forum und möchte direkt mal was zu Chip4Power loslassen.
War heute dort in der Zentrale zur Kennfeldoptimierung mit meinem 320d 150PS, 122t km.
649€ (Statt 749€, 100€ Neujahrsrabatt) - mit Prüfstand vorher, nachher - hat der Spaß gekostet.Ergebnisse Leistungsprüfstand:
Vorher: 142 PS, 300 Nm (streute ziemlich nach unten, Herstellerangaben: 150PS, 330Nm)
Nachher: 178 PS, 404 NmDer Unterschied zu vorher ist schon ziemlich nice. Bin gespannt wie das der Turbo verträgt.
Meine Eindrücke: Nettes Team in der Zentrale, haben mir direkt Kaffee angeboten, kamen mir auch ziemlich kompetent vor, allerdings nur Standardantworten auf meine Bedenken zwecks anfälligem Turbolader gegeben. Durfte bei allem zusehen, die haben wohl nichts zu verheimlichen und leisten dementsprechend auch das Versprochene.
Vom Fahrgefühl her bin ich begeistert. Eindrücke zu eventuellen Problemen und dem Verbrauch werden folgen.