Kennfeldoptimierung

  • Guten Tag...


    ich wollte einmal fragen, ob jemand von euch eine Adresse für mich hat was Kennfeldoptimierung angeht im Raum München/Nürnberg/Regensburg.


    Da ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen will nachdem ich heute mal eine schnupperrunde mit einem 320iA fahren durfte der 15 NM extra bekam. Das ist unten rum schon spürbar und konnte den auf gleicher strecke mit ca. 1l weniger bewegen als meinen.


    Gruß

  • GP Car Accoustic in Neunburg v.Wald


    Ca. 80 km nördlich von Rgbg die A93 hoch.


    Da fahr ich meinen auch hin.



    Mfg Boog

  • Ich bin mal beim Stöbern auf die hier gestoßen.


    HS Elektronik



    Wenn man sich auf die Angaben im Internet verlassen könnte, hört sich das bei denen schon interessant an.


    Allerdings gibt es im Internet verschiedene Meinungen über die Firma.


    Von sehr gut bis leider sehr schlecht, was den Service angeht.

  • Zitat

    Original von BusinessAsUsual
    und dann noch Chip4power, kurz vor Landshut, 45 Minuten von München weg.


    Jepp. Kann ich auch empfehlen. Hab ich meinem 325er auch gegönnt. Nun etwa 210 PS, mehr Bumms,mehr V max., weniger Verbrauch und alles für damals 299.-


    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von Grüni
    Merlin: Wie lange hast Du das Chip schon drauf? Das hört sich ja alles ganz gut an! Vor allem der Preis!


    Gruss Marco


    Hi, habs im Frühjahr 2006 machen lassen. Allerdings war das damals ein Angebotspreis. Jetzt ist es teurer geworden. Aber anfragen kann man ja und nach nem Angebot fragen.


    Gruß Volker


    EDIT: aber es ist doch kein chip :D

  • Chiptuning reizt mich auch sehr:D


    Nur frage ich mich immer, ob das nicht schädliche für den Motor ist. Ob damit nicht die Lebensdauer auf Grund höherem Verschleiß sinkt?
    Oder ist Chiptuning bedenkenlos durchzuführen, eine gewisse Fachkompetenz vorrausgesetzt...

  • Zitat

    Original von KetzZza
    Chiptuning reizt mich auch sehr:D


    Nur frage ich mich immer, ob das nicht schädliche für den Motor ist. Ob damit nicht die Lebensdauer auf Grund höherem Verschleiß sinkt?
    Oder ist Chiptuning bedenkenlos durchzuführen, eine gewisse Fachkompetenz vorrausgesetzt...


    Bei einem kerngersunden Benziner, der nicht einmal 10% Mehrleistung zu verdauen hat, stelle ich mir das wenig problematisch vor. Hier freut man sich vor allem über die bessere Gasannahme und den geringeren Verbrauch.


    Bei einem Diesel sieht das wieder ganz anders aus, da werden 20% oder mehr rausgekitzelt, dadurch steigt auf jeden Fall die Abgastemperatur, die den Turbolader belastet, und auch das Drehmmoment, das auf die Kupplung geht, kann dort zerstörerische Wirkung haben. Wenn du den 320D mit 150PS hast, würde ich eh die Finger davon lassen, die haben eh schon genug Probleme mit Turboladern etc.


    Gruss, Hartmut