MKL an, Fehlerspeicher leer?

• Moinsen! Bei meinem E46 Bj. 2003 als 318i Automatik ging plötzlich heute die MKL an. Hab dann zuhause mal mein Auslesegerät angesteckt, wurden aber keine Fehler gefunden. Bin dann zu BMW, die haben mir den freundlicherweise direkt mal ausgelesen und auch die haben keinerlei Einträge gefunden. Auch keine „anstehende Fehler“. Motor läuft seidenweich, Getriebe schaltet normal. Kraftstoffverbrauch ist gleich geblieben. Es hat sich also vom Lauf des Motors nichts getan. Nachdem ich bei BMW war und die trotz keinerlei Einträge den Fehlerspeicher gelöscht hatten, blieb die Lampe erst mal aus, bis vor ca. 30min. Da ging sie dann wieder an. Also wieder das Auslesegerät dran und… wieder mal nichts im Fehlerspeicher abgelegt. Wie kann sowas passieren?

Kurze Eckdaten:

E46 Limo

Bj. 2003

Km.: 207.983

Motor.: 2.0l 4-Zylinder Benziner mit dem N42/N46

Automatik

• Hallo, technisch eigentlich unmöglich. Die Lampe ist an weil ein Fehler erkannt wurde.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, technisch eigentlich unmöglich. Die Lampe ist an weil ein Fehler erkannt wurde.

Das ist mir selber bewusst. Leider aber alles ohne Einträge. Die bei BMW wollen 350€ fürs nachschauen… was gerade nicht weiter 😅

• Vielleicht erweiterst du ja dein Profil und gibst bekannt woher du kommst und mit ganz viel Glück findet sich ja hier jemand der sich bereit dazu erklärt mal eben deinen Wagen noch einmal auszulesen .... derjenige hat dann bestimmt auch die richtige Software on Board ... ohne dir oder BMW jetzt zu nahe zu treten, aber vielleicht findet derjenige ja was :/

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."