Duplex Diffusor für M2 Paket Stoßfänger (nicht M3 Optik), woher?

• Moin zusammen.

Gibt einen Diffusor für eine Duplexanlage der an einen M2 Paket Stoßfänger passt oder muss der M2 Diffusor nachgearbeitet werden.

Möchte auf gar keinen Fall eine M3 Optik haben sondern weiter außen liegende Doppelrohre bzw. DTM Rohre haben.

Ich finde so gar nichts im Web.

Danke

Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

Einmal editiert, zuletzt von Zonk666 ()

• Zonk666

Hat den Titel des Themas von „Duplex Diffusor für M2 Paket Stoßfänger (nicht M3), woher?“ zu „Duplex Diffusor für M2 Paket Stoßfänger (nicht M3 Optik), woher?“ geändert.
  • Könnte daran liegen, dass die meisten hier eine andere Optik bevorzugen...

Naja, ich dachte eben wenn es schon Duplex Anlagen zu kaufen gibt die nicht der M3 Optik entsprechen, also eher mittige Doppelendrohre anstatt außen liegende Doppelendrohre oder DTM, dann wird es auch passende Diffusoren geben die an normale und gerade auch M2 Paket (Pärfomänz!!! ;) ) Heckschürzen passen.

Schade....dann heißt den Heißluftfön heraus kramen und basteln.

Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

• Wenn die Rohre weiter außen liegen sind sie doch nicht mehr im Bereich vom Diffusor sondern rechts und links daneben wie der Standard Auspuff nur beidseitig.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Namhafte Hersteller, die solche Anlagen angeboten haben, waren z.B. Hamann und G-Power. Ich hab die aber immer nur so drunter baumeln sehen wie auf den Fotos von FOX und nie hübsch eingerahmt von einem Diffusor...

• Inside Performance hatte damals glaub ich so eine Anlage im Programm, kam hier ab und zu mal zur Sprache. Musst mal gucken ob hier noch Bilder in den alten Threads sind und Beschreibungen wie verbaut oder was geändert werden musste.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Anscheinend gibt/gab es nirgends das Teil wo rechts Endrohre vorgesehen waren.

Serienmäßig nicht - warum denn auch? Die AGA geht beim E46 immer links lang auch bei den RHD-Modelle. M-Paket 2 AG -Modell <> M3 M-Standardoptik und beim E46 gab es halt auch nie eine M3 Limo. Warum sollte BMW dafür also etwas herstellen sollen/wollen?

P.S.: In der DTM ist der E46 auch nie gefahren - die Zeiten mit den 60/70 Grad Endrohr-Krümmungen nach oben hat maximal der E36 mitgemacht der aber auch nur ein Jahr privat eingesetzt wurde. Der E36 Werkseinsatz scheiterte an den Ristriktionen den Motor nicht nach hinten versetzen zu dürfen - damit hatten die V6-Fahrzeuge (Alfa und Mercedes) mehr Vorteile die kürzen Triebwerke zu verbauen als BMW mit dem R6. Der Prototyp ist in der Erprobung unterwegs gewesen - als Triebwerk war ein M50B25 mit rund 400PS bei 10.000 U/Min installiert gewesen:

BMW-E36_DTM-Prototyp.jpg

• von Inside Performance gab es mal eine AGA inkl. Diffusor im 335ger Look. Sowas suchst du bestimmt, wurde aber eingestellt und gebraucht sowas zu finden, schwierig. Hatte damals nen Kollege von mir verbaut gehabt.