Wo hat der 320Ci, M54, überall Unterdruckleitungen? Ich habe ein (sporadisches !) Fremdluftproblem, habe schon sehr viel erneuert, aber irgendeine Unterdruckleitung scheint nicht okay. Abdrücken hat mir nicht geholfen, scheinbar ist die Beschädigung sehr klein oder sehr versteckt. Seltsam auch die unregelmäßig auftretenden Fehlermeldungen.
Wo hat der M54 (und der M52) überall Unterdruckleitungen?
-
-
-
Hab das PDF angeschaut. Fehlt da nicht noch die Erwähnung zum Schlauch unten beim Benzinfilter?
Wird doch vom Rohkrümmer mit dem F-Stück abgenommen, runter bis zum Benzinfilter mit einem festen dünnen Plastikrohr, welches dann kurz vor dem Benzinfilter mit einem ca. 10cm Schlauch auf den Benzinfilter geht. Auch wenn du einen Rauchtest machst, denke ich nicht, dass man dies von dort unten sieht. Dieser kurze Schlauch wird gerne vergessen, denke aber auch, dass dieser weniger belastet ist, durch Wärme oder Bewegung und so auch länger hält.
Nur das dieser nicht vergessen geht
-
Nur beim M54, der M52TU hat den Druckregler an der Einspritzleiste
-
Nur beim M54, der M52TU hat den Druckregler an der Einspritzleiste
Hier stand Blödsinn.
-
Das ist nicht korrekt, beim M54 geht der schlauch vom F Stück ebenso runter zum Kraftstofffilter.
Genau das hat er doch geschrieben...
-
Ach sry ... Knoten im Hirn, hab es anders gelesen. Nehme alles zurück
Danke fürs berichtigen.
-
Hab das PDF angeschaut. Fehlt da nicht noch die Erwähnung zum Schlauch unten beim Benzinfilter?
Wird doch vom Rohkrümmer mit dem F-Stück abgenommen, runter bis zum Benzinfilter mit einem festen dünnen Plastikrohr, welches dann kurz vor dem Benzinfilter mit einem ca. 10cm Schlauch auf den Benzinfilter geht. Auch wenn du einen Rauchtest machst, denke ich nicht, dass man dies von dort unten sieht. Dieser kurze Schlauch wird gerne vergessen, denke aber auch, dass dieser weniger belastet ist, durch Wärme oder Bewegung und so auch länger hält.
Nur das dieser nicht vergessen geht
Meiner war unten total porös und ein Abziehen unmöglich, beim Anfassen ist der quasi direkt zerbröselt. Sollte man also beim Tausch des Kraftstofffilters direkt mit erneuern wenn man schon mal dran ist.
-
Ich wollte es nur erwähnen, da man da ja selten hingeht und wenn man keinen Lift hat, dann so oder so nicht. Dazu kommt noch, dass der Benzinfilter hinter einer Abdeckung ist, also diese muss für die Kontrolle auch noch ab.
Hat man noch eine Auspuffklappe (bei meinen beiden xi‘s), könnte da ja auch noch ein Fehler mitmischen, da diese Klappe ja mit Unterdruck gesteuert wird. Somit hat man von der Ansaugbrück einen Schlauch zu dem Unterdruckbehälter und von da einen Schlauch zum Auspuffklappenventil (Dieser Bereich denke ich ist unauffällig, da wenig mechanische/thermische Belastung, wird durch den Innenraum geführt). Ab dem Regelventil waren die Schläuche beider Autos ziemlich rampoiniert. Aber das wird jetzt bei deinem 320i ja nicht der Fall sein.