328i oder doch gleich 330i

  • hallo,


    nächstes Frühjahr möchte ich mir einen E46 Limousine kaufen.


    Nun die Frage, ob 328i für ca. 8.000 €


    oder doch einen 330i für ca. 11.000 € ??


    der 328i hätte dann halt die bessere Ausstattung, aber vom Motor her würde mich der 330i schon reizen.


    Also nun die Frage, ob der 330i den Mehrpreis wert ist?, aber eine gute Ausstattung ist mir eigentlich schon wichtig (vor allem Sportsitze).


    2. Frage: kann es sein, dass die Preise für den 330i in letzter Zeit stark nach unten gegangen sind, hab einige Zeit nicht geschaut, und hab mich schon sehr gewundert.


    3. Frage: also doch einen 328i mit ausgreifter Technik, aber eigentlich schon älterem Motor, oder einen 330i der ersten Baujahre???


    Danke für Euro Meinungen


    Gruß aus Passau

  • Die Frage, ob nun mehr Ausstattung oder der bessere Motor zählt, können wir dir leider nicht beantworten.
    Ich persönlich würde mich für den 330i entscheiden. Das mit dem Motor-der-ersten-Baureihe und der ausgereiften Technik ist unfug, ich selbst fahre den 325i mit dem 'neuen' BMW M54, und das ist einer der besten Motoren, die ich bisher gefahren bin. Und Ausgereifte Technik würde eh viel eher auf den 330i zutreffen, denn der hat nicht nur den M54, sondern auch den 2-stufigen Airbag.
    Aber zurück zu deiner Frage: Ich würde dann vielleicht noch ein halbes Jahr länger sparen und mich nach einem 330i mit entsprechender Ausstattung umschauen! Das Problem wird wahrscheinlich wie bei so vielen sein, wenn du dir den 328i kaufst... Nämlich das du stets daran denken wirst, dass du für ein 'paar Euro' mehr das Spitzenmodell hättest kaufen können. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einschätzung. Wenn schon krachen lassen, dann auch richtig und keine halben Sachen machen. ;)

  • länger warten und nach einem 330Ci mit entsprechender ausstattung suchen. Es gibt sie, aber man sucht. ich habe 3/4 jahre lang gesucht bis ich meinen "traum" gefunden habe.

  • Guten Abend,


    ok, Ihr habt mich nun doch überzeugt, hab heute in der Arbeit mal deutschlandweit bei den bekannten Börsen geschaut und da greif ich dann doch lieber gleich zum 330i, sind schon ein paar schöne dabei, auch in meiner Preisklasse.


    PS: Houbi330CI - Coupe geht leider nicht, hab einen kleinen Sohn (knapp 5 Jahre), da muss dann zumindest eine Limo her, Coupe hatte ich bevor ich Papa wurde.


    PS: Kutscher - an den Winterreifen soll´s dann aber doch nicht scheitern !


    PS: Henni - hast völlig recht mit deiner Meinung, wenn dann schon richtig -
    übrigens hat sich mein Cousin grad einen Audi S4 4.2 V8 Kombi gekauft, ich will ihn ja nicht schlecht reden, aber auf unserer Hausstrecke hätte ich Ihm damals bereits mit meinem 325i 24V das Leben schwer gemacht, und mit nem 330i, wird er wohl so seine Probleme haben :D :D :D :D . (Audi halt :O)
    Gruß

  • War nur ein kleiner Hinweis von mir bezüglich des Kostenunterschieds.


    Wünsche dir wie immer du dich entscheidest viel Spass mit deinem "neuen" Auto dann!


    Halt uns auf dem Laufenden und vielleicht können wir dir bei konkreten Fragen noch weiterhelfen.


    Gruß und schönes WE


    der Kutscher

  • Ganz klar 330!!!!!!!


    Ab 120Kmh lässt der 330 den 328 ganz klar stehen!!!!!


    Außerdem hat der 328 doch einige Probleme, Hinterachse, Rost,Drehzahl-Abfall wenn es kalt ist, usw.


    Der 328 hat noch das alte Sportlenkrad ausm e36!!!! ;(


    Der 330 hat außerdem den neueren Motor.

  • Hallo broesi,


    nö, nicht doppelt so viel Leistung, 344 PS aber lahm wie ne Ente, bin selber schon gefahren, der wirft dich nicht vom Hocker, ein Freund von mir fährt nen 3.2 M3, da geht´s schon anders ab !!

  • an deiner stelle würde ich einfach mal beide fahren und dann entscheiden was dir leistungsmäßig langt :)


    aber sooo würd ich gaanz klar zum 330 tendieren..allein schon wg den neuen motor


    mfg


    marcus

    Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt