Lackierungen in Polen kosten mittlerweile auch zwischen 2-3k. Die Lederausstattung wird mitunter wenn die gesamte Bestuhlung und Verkleidungen in Ordnung sind auch umlackiert. Bei einer hellen Ausstattung ist es möglich diese auch umzufärben. Bei Dunkelbraun und Schwarz wird oft nur in dem Ton lackiert. So kenne ich es von meinem polnischen Lackierer und seinem Sattler. Falls du in Bursa lackieren läßt, kannst du wegen des fehlendem türkisch nur bei Yusuf lackieren lassen, da er deutsch spricht. Die anderen Lackierer (Boya) wie auch die von Karosserie (Kaporta) und Sattler (Desümee) sprechen türkisch. Der Sattler bei Yusuf liefert auch gut ab. Teppiche werden oft eingefärbt., wenn die ohne Beschädigungen sind. Erst werden die penibelst gereinigt und dann nach dem Trocknen gefärbt. Und nehme keine Ersatzteile mit in die Türkei, weil du die auf der Rückfahrt erst an der Grenze wieder zurück bekommst. Fahre auf alten Felgen und Reifen hin, hole dir dort neue und lasse die alten da. Wären an der Grenze eh weg.
Genau zu Yusuf möchte ich fahren, hatte schon mit ihm geschrieben, meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, ich werde morgen langsam die Teile vom Engländer ( Original M-Technik ) auf meinen umbauen.
Das graue Leder soll komplett raus, möchte es in Braun neu ledern lassen die Sitze und Türpappen etc.
Ergebnis vom Sattler habe ich leider noch nicht gesehen, sollen aber gute Sattler da sein. Vielleicht kommt morgen noch ein Video von Lucas.
Es soll auf jeden Fall Echtleder drauf, kann man das Material auf Echtheit prüfen?
Bezüglich der Felgen, momentan finde ich keine billigen Felgen, ich schaue noch bei Kleinanzeigen.
Meine Außenfarbe soll bleiben, also in Oxford-Grün Metallic II, Innen Braun Satteln.
Bezüglich der Felgen dachte ich an Bronze, was haltet ihr davon?
Ich habe jetzt bei Ebay sogar ganz schöne gefunden für 659 Euro ? Oder Soll ich die später kaufen und mit meinen Winterfelgen hin fahren?
Hier wären die Felgen:
19 Zoll Felgen Damina DM08 bronze BMW 3er e90 e91 e92 e93 F30 F31 F34 e46 GT M | eBay
oder
19 Zoll MM06 Felgen für BMW 3er e46 e36 e90 e91 e92 e93 f30 f31 M Performance | eBay
Die Preise für Felgen mit 19" sind da auch um die 600-700 Euro, vielleicht etwas günstiger.
Auswahl ist aber groß, mit KBA.
Aber Reifen sollen da teuer sein, hier würde die etwas günstiger sein.
Was denkt ihr?
Bitte gibt mir eure Tipps/Erfahrungen, damit ich bestens vorbereitet bin. Was bei der Fahrt mitnehmen?
Was sagt ihr zu den Felgen? Oder doch silberne Felgen? Möchte keine schwarzen Felgen.
Teppich ist meiner in gutem Zustand aber halt in Grau, möchte es in Schwarz haben. Entweder die können es schön in Schwarz lackieren oder ich hole mir wenn ich zurück bin irgendwann schwarzen Teppich.
Die Teile innen mit Softlack sollen auf jeden Fall auch neu lackiert werden, die nerven mich so arg, die würde ich in schwarz machen wollen, was sagt ihr dazu?
Mein größtes Problem ist das Armaturenteil, es ist Schwarz-Grau, wie soll ich damit umgehen, im aller schlimmsten Fall könnte ich nach der Reise hier in Deutschland ein schwarzes kaufen und einbauen.
Oder würde ihr es auch ledern lassen? Das was grau ist in Braun wäre überragend, aber ob das hält? Und dann muss Armaturenteil vorne auch ausgebaut werden.
Ich würde gerne auch ein Heckspoiler kaufen und dort einbauen und lackieren, ohne Bohren natürlich, die soll man ja kleben können.
Es gibt die hier, was haltet ihr davon? Aber leider ohne ABE, könnte Probleme geben mit der Polizei oder Tüv? Mit Abe kosten die locker ab 120 aufwärts
Spoiler passend für BMW Tuning E46 Cabrio, Heckspoilerlippe Kofferraum Abrisskan | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.