Bmw E46 330 CI Cabrio FL - refresh im Ausland - Lackierung + Satteln - Tipps/Ideen erwünscht

• Leider geht meine Taste für Warnblinker und Zentralverriegelung nicht, hatte vorher funktioniert vor dem Umbau.

Ich hatte den Teppich ja getauscht, und somit auch das Cockpit auseinander genommen, ich stellte da schon fest als ich fahren wollte, das die Tasten nicht funktionieren.

Heute habe ich zwei andere ( funktionstüchtige Warnblinkschalter) eingebaut und es geht trotzdem nicht, Sicherungen mal alle geprüft. scheinen alle OK zu sein?

Jemand Tipps? Kabelbruch oder könnte ich was vergessen haben anzuschließen?

Was mich wundert, bei meinem Engländer ist der Stecker samt Kabel für den Warnblinkschalter viel lockerer und kommt Richtung Mittelkonsole das Kabel.

Bei meinem jetzt ist das Kabel samt Stecker voll aus Spannung, selbst wenn ich an dem Kabel ziehe, da kommt nicht viel mehr Spiel?

Ideen?

• Moin Leute

1. niemand eine Idee wegen meinen Warnblinkschalter Problem?

2. Außerdem habe ich ein Problem mit dem Beifahrersitz, Memory-Tasten unten/seitlich am Sitz funktionieren. Aber die Taste oben für vorwärts und rückwärts geht leider nicht.

Im Fehlerspeicher waren auch Fehler in Bezug auf den Beifahrersitz, wie soll ich vorgehen? Woran kann das Problem liegen?

3. der Seilzug in FR links vom Verdeckklappe war vorher schon nicht mehr 100%, einzelne Drähte waren draußen. Hat bis vor kurzem noch gehalten, als ich die Verdeckklappe einstellen wollte, ist der gerissen.

Hab jetzt ein vorhin nur das Video hier gefunden, habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt? Muss hier noch mehr demontiert werden? Gasdruckfeder?

BMW e46 Cabrio verdeckklappenschloss seilzüge bowdencable wechseln

Leute, bin auf eure Unterstützung angewiesen :D

• Nichts für ungut, aber wir wissen nicht was die da unten nun alles an deinem Auto auseinander gerissen haben und was nicht.

Das was man da aktuell mitbekommt würde mich jedenfalls davon abhalten da jemals etwas machen zu lassen :D

Ich würde wohl erstmal die Verkabelung überprüfen, reicht ja wenn da irgendeine Masse nicht korrekt angeschlossen ist, oder der Massepunkt nun überlackiert wurde und keinen Kontakt mehr hat etc.

Da musst du allein durch...

• Ich habe selber das Cockpit ( das erste Mal ) dort ausgebaut, weil ich das Cockpit außen unbedingt lackiert haben wollte und gleichzeitig den grauen Teppich gegen ein schwarzes tauschen wollte.

Bloß, der Warnblinkschalter geht nicht, ich habe heute wieder alles rausgerissen, also die Sitze, das Cockpit etc. weil ich schauen wollte, ob ein Kabel geklemmt hat oder beschäftigt wurde, sodass es nicht funktioniert hat.

Auf dem ersten Blick konnte ich leider nichts erkennen, auch die Sicherungen sind ok, Blinker etc. geht ohne Probleme?

Wegen meinem SMG-Umbau auf Schalter hatte ich da mal einen Elektriker engagiert, weil mein Tempomat/Bordsteinfunktion/PDC seit dem Umbau nicht mehr funktionierten. Er hatte an dem Kupplungsschalter 2 Kabel verlegt und an andere Kabel drangehangen. Weil zu diesem Zeitpunkt viele Dinge ( wie Motorhaube, Stoßstangen, Scheinwerfer usw usw ) ausgebaut waren, kann ich nicht sagen, ob da schon ein Fehler einher gegangen war.

Jedenfalls, vorher ging das ohne Probleme