Suche Hartge Classic Gutachten

• Moin Moin,

ich habe mir bei Kleinanzeigen die Hartge Classic Felgen in der u.g. Größe erstanden.

Nun hat der Verkäufer leider nicht sein Wort gehalten und das Gutachten nicht mitverschickt.

Auf mehrere Kontaktversuche, meldet sich der Verkäufer nicht und der TÜV sieht ohne Gutachten keine Chance die Felgen einzutragen.

Hätte eventuell jemand ein Gutachten für die Felgen oder weiß woher ich es bekommen kann?

Ronal der Hersteller bietet keins an und Hartge ist leider insolvent.

Bin über jede Hilfe dankbar!

VA 8X19 ET40 (36 46 0380) 002 0754

HA 9x19 ET46 (36 46 0390) 002 0755

• Moin, ich habe wahrscheinlich das selbe Problem. Der TÜV will unbedingt das Gutachten, habe aber auch keins. Bist du zum TÜV und hast vorab gefragt oder den Wagen mit den Felgen direkt vorgeführt? Haben die in ihrem System schon mal nachgeschaut ob das Gutachten vorliegt und nichts zu den Felgen gefunden?

• Moin,

ich bin mit dem Coupé direkt mit montierten Felgen hingefahren.

Ich war bei zwei TÜV-Stationen und einmal bei der DEKRA.

Alle sagten mir, dass ohne Gutachten keine Eintragung möglich ist – auch nicht per Einzelabnahme.

Ich solle selbst im Internet recherchieren.

• Warum schreist du hier so rum? 🤔

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Jo, alles durch. Weil ich gesucht habe bin ich auch auf diesen Eintrag hier gekommen. Habe beide KBA Nummern und die Hartge Nummer eingegeben, in drei Suchmaschinen, nix. Ein Bild irgendwo in den Staaten oder England aber mit der falschen Nummer. Und ein paar Links zu den Felgen selbst die gerade angeboten werden. :rolleyes:

• Ich habe jetzt nächste Woche Dienstag einen Termin bei KK in Hamburg. Ihr alteingesessener TÜV-Mann hat wohl viel Tuning Erfahrung und kennt auch Hartge. Habe trotzdem eine Anfrage beim Hersteller und bei der Robald Hartge Gmbh per E-Mail gestellt. Kann man direkt bei KBA anfragen?

E46VER ich werde dich auf dem laufenden halten, auch wenn es nächste Woche klappt. Ich sende dir dann alles zu.

• Warum schreist du hier so rum? 🤔

Moin nochmal,

Wieso rumschreien? Hab den Text mit dem iPad geschrieben und anscheinend einen anderen Font benutzt.

Sorry falls es jemand so aufgefasst hat.

Ich habe auch bei der Dekra jetzt eine Antwort bekommen (im Anhang).

Sollte ich ein Gutachten bekommen oder die Eintragung, gebe ich die Infos samt Gutachten gerne an alle weiter.

Vielen Dank nochmal an alle für die rege Teilnahme.

Keule-HH Herbert Hartge ist ja leider Pleite, der Bruder hat nun auch eine Tuningschmiede eröffnet, jedoch keine Unterlagen über Herbert Hartge.

Ronal der Hersteller der Felgen sieht sich leider auch nur als Hersteller und hat keine Gutachten für die Felgen.

Dir auch nochmal persönlich ein Dankeschön für deine Arbeit und Hilfe!

Adi und BlaueGasheizung

Das KBA hat mir die Antwort gegeben:

KBA‘s haben 5 Stellen, wir können nicht garantiert, dass das Gutachten passt wenn wir die Vorangegangen zwei Nullen einfach nicht beachten.