Kontrolllampen funktionieren nicht

• Bei meinem bmw e46 touring 320d bj1999 Den ich vor kurzem gekauft habe funktionieren viel kontrollampen nicht.

An sich ist das Auto in gutem Zustand von mir wurden vor kurzem Filter Öle alles neu gemacht

Doch mir ist aufgefallen das sich das asc nicht abschalten lässt zumindest die Lampe leuchtet nicht

Beim Fehlersuchen habe ich gemerkt das sich beim zündungeinschalten nur ein Bruchteil der nötigen Kontrolllampen angeht.

Lampen die angehen:

Airbag

Handbremse

ABS

Bremsbeläge

Alles auf der rechten Seite

Ansonsten geht keine Lampe an wie Vorglühen, Baterie, Motorkontrollleuchte, ASC, etc.

Beleuchtung vom Tacho geht, Tempomat geht und wird auch angezeigt, Fernlicht geht und wird auch angezeigt

Ich versteh nicht woran es liegen könnte

An den Sicherungen sollte es ja auch nicht liegen da diese ja nur die gesamte Armatur steuern und nicht einzelne Lampen

Bitte helft mir ich hab davon keinen Plan

Würde das Auto am Wochenende auslesen lassen aber vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen

• Hallo erstmal...

Stichwort Geheimmenü Tachotest (Suche benutzen).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo

Ja das hab ich schon versucht

Bei mir kommt nach dem Drücken von diesem Knopf aber nicht Test 1, 2, 3, …

Sondern 1.0 , 1.1 …

Das ganze geht bis 1.7

• Dann such dir ein Video wo es erklärt wird, alternativ geht das natürlich auch per Software. Aber dazu müsstest du dein Profil ausfüllen das man weiß woher du kommst so könnte dir vielleicht jemand aus dem Forum behilflich sein.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich lass das am Wochenende mal auslesen

Könntest du mal deine persönliche Einschätzung abgeben ob der Vorbesitzer da vielleicht Fehler vertuschen will indem er was abklebt oder so

Ich würde eher auf Nein tippen weil ich die Leute kenne aber man weiß ja nie

Und Sinn würde es in meinen Augen weniger geben

Weil ja wirklich garnichts leuchtet

Also vorglühen und Batterie auch nicht

Kommt mir eher so vor als wären alle Lampen außer die rechts unten ausgefallen

Irgendwie nh schlechte Lötstelle

Kann das sein

Das Auto hat auch neuen Tüv