Umrüsten auf Xenon Scheinwerfer

  • Hallo! hab ne frage . hat einer schon hier mal normale scheinwerfer (also kein Xenon) auf Xenon Scheinwerfer umgerüstet mus man da viel ändern??

  • Moin,


    Ich hab zwar keine aber du brauchst neben den Scheinwerfern die Steuergeräte, elektrische LWR, und eine Scheinwerferreinigungsanlage um das tüvig zukriegen.


    Gruss Marco

  • Hallo,


    ich glaube es schon einmal gelesen zu haben, dass das schon ein paar Leute gemacht haben. Wie ich es schon einmal schrieb, so bekam ich seinerzeit von verschiedenen Audi-Händlern die Antwort, dass dies nicht geht, ein anderer jedoch wollte gleich 2.000 EUR dafür haben.


    mfg 330d-touring

  • Zitat

    Original von Grüni
    Moin,


    Ich hab zwar keine aber du brauchst neben den Scheinwerfern die Steuergeräte, elektrische LWR, und eine Scheinwerferreinigungsanlage um das tüvig zukriegen.


    Gruss Marco


    ach mit Tüv bekomme irgendwie durch

  • Beim tüv bekommst du gar nichts durch wenn das nicht ordentlich gemacht ist !


    Neue Scheinwerfer
    Scheinwerfer Reinigungsanlage
    Leuchtweitenregelung
    Steuergeräte


    Glaube das war es... Gibt es Teilweise schon sehr günstig, aber denke mal mit 500 - 1200 euro bist du dabei.

  • Habe mich länger damit beschäftigt , denke aber nicht dass ich es noch machen werde...


    Nötig ist:


    -Scheinwerferreinigungsanlage (ca 200 € bei BMW)
    -Automatische Leuchtweitenregulierung ( Sensoren + Kabelbaum über 200 Euro bei BMW, bei ebay ab und an zu haben)
    -Neues Lichtschaltzentrum (ebay)
    - komplette Xenonscheinwerfer (ebay, beim Händler unbezahlbar...)


    dann natürlich noch der Einbau aller Teile...


    Das rundrum-Sorglos Paket bei BMW (also Auto hinfahren, abholen und alles ist fertig eingebaut codert etc.) kostet ca 3000 € ! Soviel dazu...


    MfG
    joker

  • Zitat

    Original von joker328
    Das rundrum-Sorglos Paket bei BMW (also Auto hinfahren, abholen und alles ist fertig eingebaut codert etc.) kostet ca 3000 € ! Soviel dazu...


    Das stimmt so nicht.
    Ich habe das "Rundum-Sorglos-Paket" von BMW genutzt und habe für den Einbau ca. 600 € gezahlt. Für die Teile (alles Neuteile) nochmal ca. 1300 €. Macht also etwa 1900 € für Bi-Xenon mit allem drum und dran. Darin enthalten ist z.B. auch die Lackierung der Scheinwerfer-Blenden (die im Nachrüstpaket zwar dabei sind, aber nur grundiert).


    Die Umrüstung war zwar sau-teuer, aber bereuen tue ich es nicht! Das Licht ist sooo viel besser und die Sicherheit steigert es auch enorm (vor allem bei Regen).

  • @ ug556


    dann brauchst nur die Xenon-Scheinwerfer einbauen und fertig evtl noch neues Lichtschaltzentrum wegen Fehlermeldung... sonst muss man nichts ändern.


    @ raw-venture-ad


    echt?! wo hast du es machen lassen? direkt bei BMW? und alles war mit dabei ALWR, Scheinerferreinigung etc. ?
    Habe in 3 Werkstätten angefragt, jede hat gesagt 2500-3000 Euro...



  • BMW hatte damals auch ein Angebot da waren die Komponenten recht günstig


    Beim Xenon Nachrüst-Satz sind die Achssensoren dabei, nur Scheinwerferreinigungsanlage und LSZ muss man noch kaufen.


    Zum TE: Wenn du es nicht nach STVO einbaust und die dich deswegen ran kriegen biste selber schuld, solchen Leuten sollte man beim fuschen nicht helfen.