Hallo zusammen,
Ich verfolge nun sein vielen Jahren unter anderem besonders die Preise vom M3 E46 global. In Deutschland natürlich primär mobile, autoscout, ebay etc.
Ich selber hatte leider noch nie die Gelegenheit, einen M3 zu kaufen und über die Jahre zu besitzen.
Die unter euch, die sich vielleicht besser mit der aktuellen/zukünftigen Marktpreisentwicklung und auch durch Besitzererfahrung besser auskennen: Was ist aktuell in Deutschland ein M3 E46 mindestens wert, das noch eine fahrbereite Substanz hat bzw wie hoch ist da der Mindestpreis den man zahlen sollte für einen langjährigen Besitz?
Und würde es sich aus eurer Sicht eher lohnen, einen deutlich teureres Exemplar zu kaufen und dafür den ganzen Ärger und Ungewissheit mit Restaurationsarbeiten hinsichtlich Motor, Karosserie, Fahrwerk zu ersparen, oder würde es sich dennoch preislich lohnen einen günstigeren aber aufwendigeres Exemplar zu kaufen? Ist es zudem wahr, dass die Preise exponentiell jedes Jahr ab jetzt weiter in die Höhe fliegen werden (auch beim Cabrio)?
Ein ausführlicher Check (unabhängig ob vom Händler oder Privat) ist natürlich unverzichtbar, jedoch habe ich bei den aktuellen Angeboten so dein Eindruck, dass selbst bei Exemplaren mit Fantasiepreisen noch einiges zu machen wäre (Beispiel: Ein M3 Cabrio aus 2004 in spezieller Farbe mit circa 150T Kilometern ohne perfekte Historie für über 40T EUR).
Ich wäre sehr dankbar, falls ihr mal so eure Meinungen und Empfehlungen mitteilen könntet.
Vielen Dank und Liebe Grüße