Hallo zusammen,
in den nächsten Wochen werde ich mir höchstwahrscheinlich einen M3 Cabrio kaufen. Um für Klarheit bezüglich der Gesundheit des Motors und der Zylinder zu sorgen, werde ich auf eigene Kosten einen Kompressionstest bei einer örtlichen Stelle des Verkäufers durchführen wollen.
Der M3 wurde maximal 2-3 mal jährlich in den letzten 6 Jahren bewegt und hatte auch kein Ölwechsel erhalten, daher plane ich auch vor dem Test einen frischen Ölwechsel durchführen zu lassen.
Da ich so einen Test noch nie gesehen und auch nie durchführen ließ, würde ich mich sehr freuen falls ihr mir mitteilen könntet, worauf ich bei den Ergebnissen und Werten achten muss. Die unter euch, die sowas mal gemacht haben wissen es sicher besser aus Erfahrung.
Reicht so ein Test aus, um den allgemeinen Zustand des Motors sowie die verbleibende Lebensdauer ungefähr abschätzen zu können? Gibt es darüber hinaus weitere Prüfungen, die man durchführen sollte, um eine finale Kaufentscheidung bezüglich des Motors zu treffen?
Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal vielmals im Voraus