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Ich habe das selbe Problem mit meinem e46 320ci aus 2002 mit dem M54b22. Meiner orgelt ist kurz davor anzuspringen, aber schafft es nicht. Drehzahl bewegt sich zwischen 0-300 zuckt mäßig. Pumpe höre ich Summen, also funktioniert. Relais habe ich im Handschuhfach mal für die Pumpe getauscht. Kann es am KWS oder NWS liegen. Mein billig Auslesegerät sagt mir Fehler P1084 und P1086, hat aber damit nichts zu tun oder. MKL ist an außerdem.
Kann mir jemand helfen?
Makiramaj Dann wird es wohl Zeit für ein teureres Auslesegerät...
Laut Internet steht der P1084 für ein Verstellproblem der Nockenwelle. Kann NWS sein, kann aber auch verdrecktes Magnetventil sein oder oder oder...
Und P1086 ist klassisch Falschluft im System. Irgendwo wirst du Undichtigkeit in der Ansaugbrücke haben. Das findest du mit nem Rauchtest.
Wie mache ich diesen Rauchtest.
Hab auch oft gelesen, dass die beiden Fehler garnicht dazu führen, dass der Motor nicht anspringt.
Ich vermute stark auf KWS, wobei NWS dankbarer wäre zum austauschen.
Ich habe mir eine einfache geholt. Für mich vollkommen ausreichend.
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Da kommt Babyöl rein und man steckt es am besten nach dem LMM in den Ansaugtrackt, dann kann man den ganzen Motor damit kontrollieren. Mit der Taschenlampe schauen, auch unterm Auto am Kraftstofffilter z.B.
Da findet man alle möglichen Fehlerquelle. Ein e46 hat bei mir sogar einen undichten Öldeckel gehabt. Hätte ich nie gefunden.
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Das Handschuhfach ausbauen, müsste dann glaube ich das ganz linke sein.
Kannst einfach zum testen gegen ein anderes in der gleichen Farbe tauschen.
Alternativ erstmal an der Pumpe die Spannung messen, kann ja auch die Pumpe platt sein.
Problem ist gelöst es war die Kraftstoffpumpe
Okey, dann bestelle ich mir das mal. Heute wechsel ich mal den KWS, weil wenn ich versuche das auto anzumachen. Orgelt der zeiger nur bis ca. 200-250 umdrehungen. und zuckt ab und zu.
KWS kann ich auch von unten mit Wagenheber wechseln, richtig? Müsste man doch besser rankommen.
Wenn du den KWS nicht gegen originales Ersatzteil tauschst, wirst du dir neue Probleme einbauen. Aftermarket Teile wie von Hella sind bekannterweise nicht für kritische Sensorik zu gebrauchen.
D.h., statt eines 40 EUR Ersatzteils solltest du die anderen Tipps mal beachten oder gleich den BMW Preis bezahlen, wenn schon, denn schon.
Rauchtest bzw. Nebeltest kannst du auf Youtube eine Auswahl an Videos finden zum Wie und Was.
Habe nur eins von Hella bekommen, von BMW bekomme ich momentan keins her. Hat niemand auf Lager.
Hab auch LMM Stecker mal abgezogen, hat sich nichts am Verhalten geändert und Unterdruckschläuche, KGE etc habe ich alle vor paar Monaten gemacht.