Was könnte dieses Geräusch sein?
Zur Audio Aufnahme:
Hauptsächlich bei Standgas.
Was könnte dieses Geräusch sein?
Zur Audio Aufnahme:
Hauptsächlich bei Standgas.
Tipps: Wenn du ein Geräusch präsentierst, bitte mehr Details. Außerdem ist ein Video meistens bessers, weil man so den Blickwinkel oder den Ort der Beobachtung miteinfängt, außer man gibt dazu Details.
Es könnte, wie bei jedem "Was ist dieses Geräusch?"-Thread, alles sein.
Meine erste spontane Idee ist der Auspuffhalter am Getriebe. Wenn das Ding ausgenudelt ist, wird's echt abartig klapperig.
Wie lange hast du das Auto? Hast du selbst schon etwas daran gemacht? Vor kurzem etwas gemacht? Kann alles sein.
Wenn er kalt ist mal den Riemen wegmachen und max 30 sek laufen lassen. Wenn es das nicht ist weiter suchen. Wenns der Auspuff nicht ist, vielleicht was am Getriebe? Schalter?
Danke für die Tipps.
Es wurden die letzten zwei Jahre einiges repariert, das wär jetzt zu viel aifzulisten, aber die erwähnten Dinge wurden nicht gemacht. Habe das Auto ungefähr 2 Jahre
Meine erste spontane Idee ist der Auspuffhalter am Getriebe. Wenn das Ding ausgenudelt ist, wird's echt abartig klapperig.
Frage dazu: wenn die Auspuffhalterung am Getriebe dwfekt ist, kann man so weiterfahren, ohne das man großartige Folgeschäden bekommt?
Bitte nur diese Frage beantworten unabhängig aller anderen Umstände und Fragen dazu.
Herzlichen Dank
Grundsätzlich ja. Die Auspuffgummis hinten müssen dann aber bisschen mehr arbeiten
ok, vielen Dank.
Ist es das denn überhaupt?
Ich stelle ihn voraussichtlich im Oktober in die Werktstatt und dann weiß ich mehr.
Ich habe bereits ein anderes Auto.
Zur Audio Aufnahme:
Das hört sich für mich auch wie ein defekter Auspuffhalter / Hitzeschutzblech an. Immer schwierig wenn man nicht selber am Auto ist. Aber die Ursache zu finden ist doch jetzt kein Akt