Du bist sicher, dass es die Vorderachse ist? Vor September 2001 gibt's Probleme mit der Hinterachse, die ausreisen kann und so wohl dann wie auf Eiern fährst? Hab zum Glück nur nach 2002.
Rad fühlt sich an 100 km/h locker an.
-
-
Vor September 2001 gibt's Probleme mit der Hinterachse, die ausreisen kann und so wohl dann wie auf Eiern fährst? Hab zum Glück nur nach 2002.
Kannst du es bitte lassen einen derartigen Blödsinn von dir zu geben! Das Thema "ausgerissene Hinterachse" ist jetzt im Forum schon 100fach beschrieben, diskutiert und ausgewertet worden (also öfter als deine Nebelmaschine!).
Seitens BMW gab es ab 02/2000 einige Änderungen an den Schweißpunkten der Hinterachse - es gab keine andere Konstruktion oder andere Teile (lässt sich über den ETK zweifelsfrei nachvollziehen.) Es gab Händler-/Autohausspezifische Kulanzaktionen im Rahmen einer freiwilligen Schadensbeseitigungsmaßnahme - es gab nie einen Rückruf.
Und betroffen sind auch nachweislich Fahrzeuge nach 02/2000 und demzufolge auch nach 09/2001 - überwiegend die stärker motorisierten Varianten - selten bis gar nicht betroffen sind Cabrios - da diese eigene Karosseriespezifische Versteifungsmaßnahmen haben. Compacts sind auch selten betroffen - zum einen wegen der noch in Teilen vom E36 stammenden HA-Konstruktion und zum anderen aufgrund mangelnder Leistung, die ein solches HA-Ausreißen begünstigen würde.
-
Ja, das wollte ich gerade auch sagen. Das könnte bei meinem der Fall sein, da die Hinterachse in jeder Kurve knackt und Geräusche macht, jedoch kommt das Eier von vorne Links.
-
Kannst du es bitte lassen einen derartigen Blödsinn von dir zu geben! Das Thema "ausgerissene Hinterachse" ist jetzt im Forum schon 100fach beschrieben, diskutiert und ausgewertet worden (also öfter als deine Nebelmaschine!).
Seitens BMW gab es ab 02/2000 einige Änderungen an den Schweißpunkten der Hinterachse - es gab keine andere Konstruktion oder andere Teile (lässt sich über den ETK zweifelsfrei nachvollziehen.) Es gab Händler-/Autohausspezifische Kulanzaktionen im Rahmen einer freiwilligen Schadensbeseitigungsmaßnahme - es gab nie einen Rückruf.
Und betroffen sind auch nachweislich Fahrzeuge nach 02/2000 und demzufolge auch nach 09/2001 - überwiegend die stärker motorisierten Varianten - selten bis gar nicht betroffen sind Cabrios - da diese eigene Karosseriespezifische Versteifungsmaßnahmen haben. Compacts sind auch selten betroffen - zum einen wegen der noch in Teilen vom E36 stammenden HA-Konstruktion und zum anderen aufgrund mangelnder Leistung, die ein solches HA-Ausreißen begünstigen würde.
Du bist ja drauf...
Es gibt hier auch Leute die die 100 Diskussion nicht gelesen haben und hier Hilfe suchen. Dich habe ich nicht angesprochen... Zum Glück kann man Leute hier einfach blockieren....
-
Aber jedes Mal, wenn man Fehlinformationen postet, findet man auch die relevanten Informationen nicht. Stattdessen werden die Suchergebnisse größer und die Verwrirrung größer.
-
Es gibt hier auch Leute ... hier Hilfe suchen.
Sie aber in einem Großteil deiner Antworten nicht finden! Dir ist ja offenbar schon aufgefallen, dass du häufig -und Gott sei Dank nicht nur von mir- korrigiert wirst, weil du hier oft Sachen schreibst, die einfach nicht stimmen und gefährlich falsch sind, das deine Antworten nicht zur Frage passen (N42 Valvetronic zu M54, Fahren ohne Versteifungsplatte oder hier ausgerissene HA zu Bremsenverzug VA) oder du einfach nur Plattitüden (=Bullshit) schreibst, die jeglicher Grundlage entbehren und im Fragekontext sinnbefreit sind ?!?
Du bist ja drauf...
Auch das habe ich schon mehrfach geschrieben, dass E46 Forum ist bei Tante G00gle E46-Suchanfragen oftmals eine der ersten Fundstellen und wenn jemand hier einfach falsche Informationen oder wie oben dargelegt, sinnlosen Mist reinschreibt, ich das im Sinne der Korrektheit nicht so stehen lasse(n werde). Wenn das für Dich nicht aktzeptabel ist, dann frage ich mich wie du drauf bist - Mist verzapfen aber nicht dazu stehen oder die gefühlte Wahrheit ist das was du denkst, dass es richtig ist?
-
Compacts sind auch selten betroffen - zum einen wegen der noch in Teilen vom E36 stammenden HA-Konstruktion und zum anderen aufgrund mangelnder Leistung, die…
Wer im Glashaus sitzt, der werfe keinen Stein…