Quizfrage e46 läuft nicht.....oder warum wie oder was ist das Problem

  • Wenn der neue drin ist und die Führung in Ordnung ist, also die Kette bedeckt ist von der Führung, dann ist es erst mal nicht gravierend und vermutlich nicht die erste Kette. Das ist schon Mal gut.👍

    Bei mir lag oben die Kette schon frei. Die obere Führung war da in Einzelteilen unten in der Ölwanne.


    Kannst ja mal ein Bild von ohne Öl Deckel machen.

  • So, bin jetzt nochmal ans Elend..........

    Bin nun mit abgesteckertem LMM gefahren, fährt sich gefühlt "einen halben Zylinder" weniger, unrunder Motorlauf aber "das Problem" bleibt.


    Hab dann mal alle Adaptionswerte neu machen lassen und siehe da, er läuft merkbar besser, zwar noch nicht wirklich reibungslos aber gegenüber dem ersten Posting von mir merkbare Verbesserung und die Fehler erscheinen nicht mehr, ausser Klopfsensoren, die waren aber "schon immer da"

    Allerdings ist es "noch nicht gut", woran das liegt wenn es nun doch nicht der LMM ist..........keine Ahnung.

    Er nimmt kurzfristig nur widerwillig Gas an, das gibt sich nach kurzer Zeit.

    Ich überlege das gute Stück zu BMW zu bringen und mir dann sagen zu lassen, woran es nun liegt.


    Die Spritpumpe lässt sich einwandfrei ansteuern, ob der Druck gut ist, kann ich nicht sagen......Drucktester kaufen ?.......ich hadere


    Ach ja Öldeckel, wenn ich den abnehme, ist darin so eine Art Blende, zu zwei Seiten grosszügig offen aber verhindert das Hineingreifen und die Sicht.


    Edit: Die schwarze Brühe kam aus dem Filter, nicht aus den Leitungen :)