BMW E46 320D springt nicht mehr an.

• Hallo!
    Ich wollte eben meinen BMW E46 320d starten und der wollte aber nicht starten. 2 tage zuvor spring er ohne probleme an.
    Im Fehlerspeicher steht Nockenwellengeber. Hab aber in anderen Foren gelesen das er troztdem anspringen muss.

Und wenn ich den tauschen soll welchen von den beiden.

Bitte Um Hilfe
    Danke

• Wenn ein Diesel schlecht anspringt würde ich erst mal die Glühkerzen, Batterie checken. Wenn ein Auto nicht läuft könnte es eher der Kurbelwellensensor sein. Natürlich könnte bei so einem alten Auto auch kein Diesel kommen, also Pumpe und Filter checken oder EWS. Sicherungen checken und Relais.

• Wenn ein Diesel schlecht anspringt würde ich erst mal die Glühkerzen, Batterie checken. Wenn ein Auto nicht läuft könnte es eher der Kurbelwellensensor sein. Natürlich könnte bei so einem alten Auto auch kein Diesel kommen, also Pumpe und Filter checken oder EWS. Sicherungen checken und Relais.

er springt garnicht an das ist das problem

• Trotzdem alles kontrollieren was ich aufgezählt habe. Vielleicht anderen Schlüssel testen und mit Inpa oder ista auslesen.

Ews kann man da sehen, ob die Schlüssel gehen. Dann Sicherungen, Relais und Kraftstoffsystem. Glühkerzen sollten vielleicht im Fehlerspeicher abgelegt sein.

Dreht der Motor noch? Also der Anlasser geht? Mit Starthilfe sollte er vielleicht abspringen.

• Im Fehlerspeicher steht Nockenwellengeber. Hab aber in anderen Foren gelesen das er troztdem anspringen muss.

Es ist eine Sache, ob der fehlerhaft ist oder ganz defekt. Abstecken, Starten versuchen. Dauert etwas länger als gewöhnlich, also ruhig 10-20s kurbeln lassen. Aufpassen, dass die Batterie nicht leer geht.

Wenn im FS der NWS drinsteht, muss auch angegeben sein, welcher. Ansonsten ist die Software nicht zu gebrauchen und BMW Tools sollten verwendet werden.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Es ist eine Sache, ob der fehlerhaft ist oder ganz defekt. Abstecken, Starten versuchen. Dauert etwas länger als gewöhnlich, also ruhig 10-20s kurbeln lassen. Aufpassen, dass die Batterie nicht leer geht.

Wenn im FS der NWS drinsteht, muss auch angegeben sein, welcher. Ansonsten ist die Software nicht zu gebrauchen und BMW Tools sollten verwendet werden.

Ja die Batterie war wohl zu schwach😅 hat nicht mal 10 sekunden durchgehalten. ausgelesen wurde mit dem ausleser von fabucar

• Hallo,

Glühkerzen haben mit dem nicht anspringen nix zu tun. Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Startversuch?

Beim Starten mal schauen wie hoch der Raildruck ist.

Du solltest am Besten mit BMW Software auslesen.

• Hallo,

Glühkerzen haben mit dem nicht anspringen nix zu tun. Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Startversuch?

Beim Starten mal schauen wie hoch der Raildruck ist.

Du solltest am Besten mit BMW Software auslesen.

ja ich probiere nachher nochmal zu starten wenn die batterie wieder ein wenig geladen ist. sollte dann ja eigentlich trotzdem anspringen oder?